Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Hidden Fields wirklich hidden?

(1/3) > >>

cubetoon:
Gibt es eine Möglichkeit Felder eines Notes-Dokumentes tatsächlich for ungewollten Blicken zu verstecken?
Sicherlich gibt es die Möglichkeit Felder in der Maske für bestimmte User auszublenden. Sind diese jedoch clever genug, so können Sie über die Dokumenteneigenschaften die Inhalte der einzelnen Felder doch auslesen.
Gibt es eine Möglichkeit die Felder auch hier vor neugierigen Blicken zu verstecken?
Christian

Semeaphoros:
Man kann es schwer machen, indem man das Summary-Flag löscht, aber wirklich verhindern lässt sich das eigentlich nicht, wenn man nicht zur Verschlüsselung greift

Glombi:
Das geht nur mit Verschlüsselung, da alle Felder als Items im Dokument gespeichert sind und über die Dokumenteigenschaften bzw. Export als strukturiertem Text (bei hidden Design) sichtbar werden.

Andreas

machineslave:
Man könnte die Felder in eine "Controlled Access Section" packen; in den Section Properties kann man den Zugriff auf die Felder einstellen.
Soviel ich weiss, kann man die Felder dann nicht über die Dokumenten Eigenschaften sehen.

Glombi:

--- Zitat von: machineslave am 12.11.04 - 11:04:10 ---Man könnte die Felder in eine "Controlled Access Section" packen; in den Section Properties kann man den Zugriff auf die Felder einstellen.
Soviel ich weiss, kann man die Felder dann nicht über die Dokumenten Eigenschaften sehen.

--- Ende Zitat ---
Hi Stefan, das wäre mir neu. Aber es wäre auf jeden Fall voher zu testen.
Ich denke, man kommt aber immer an alle Felder heran, egal wie die geschützt (ausser Verschlüsselung) sind.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln