Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
SMTP Port einschränken?
koehlerbv:
Aber irgendwie glaub' ich das alles nicht - mag man über die bunte Wehr sagen, was man will: Da steht ein Server 'rum, der in die Welt funken kann, und keiner weiss, was der wirklich macht und so weiter und VirenScanner oder nicht oder Firewall blockt oder nicht oder Mails kommen von innen oder doch von aussen oder was ?
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Bundeswehr auch sowas hat wie es bei uns die DV 010/ 0 / 008 und vor allem die DV 010 / 0 / 009 waren. Es gibt doch gewisse Grundregeln ...
Bernhard
MOD:
--- Zitat von: dasRalph am 12.11.04 - 21:32:58 ---Also gut, gleich am Montag werd ich mich vom Admin aufklären lassen und dann hier schreiben, wie's mit dem Virenscanner ist, versprochen ;)
Ralph
--- Ende Zitat ---
@ Ralph
Ich warte total gespannt auf deine Ausführungen.
;D MOD
hats9991:
Also wenn deine Frage lautet, wie man SMTP Intern beschränken kann ? ist die Lösung sehr einfach.
Gehe in Publikname /ServerKonfiguration/ Router,SMTP/beschränkung/SMTP Einganssteuerung .
In diesem Feld schreib deine IP-Adresse so [xxx.xxx,xxx,xxx]. Dann bist der einzige ,die über smtp mail senden kann . mit Stren kannst du ein breich festlegen [xxx.xxx.xxx.*]
Mit freundlichen Grüßen
MOD:
--- Zitat von: dasRalph am 12.11.04 - 15:13:46 ---Okay... Problem ist aber mitlerweile gelöst.
Im Administrator unter Konfiguration -> Nachrichten -> SMTP Routing (irgendwie so wars).
--- Ende Zitat ---
@ hats9991
;D MOD
HRaq:
--- Zitat von: MOD am 16.11.04 - 10:44:03 ---@ Ralph
Ich warte total gespannt auf deine Ausführungen.
;D MOD
--- Ende Zitat ---
Dann versteh ich den Beitrag nicht; ich hatte das auch überlesen....
Gruß Henning
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln