Mir geht es darum, dass ich keine Rudel-User im PNAB habe.
Wenn da eine "Person" Antivirus oder Postmaster auftaucht, dann sind die Leute neugierig... oder einen User BK01/Duesseldorf/Firma/org - im Netscape hatten wir derart viele Rudeluser, dass man da echt nicht mehr klar sah.
Zur Zeit haben wir noch so viele Gruppen und dadurch natürlich eine Menge Mails mehr, die der Server durchnudeln muß.
Mit Mail-In's weiß ich genau: Aha.. das ist Gruppe, die das Zentral bekommt.
Da liegt dann eine "MulitP"-Gruppe drauf, die "§MI_mailinname" heißt... und schon habe ich das sauber - da finde ich auch in 2 Jahren noch durch. Quick&Dirty macht unser Leihkollege von unserer Schwesterfima in Paris, der uns "helfen" soll.
Der hat gestern beim Produktivstart erstmal hektisch Rudel-User gebaut, die ich heute alle wieder platt geschlagen habe. Ich will keine Mailin im "Root". Da gehört die nicht hin... und schon gar nicht als "Person".
Fehler war: unsere Viren-Wall hat sowohl Absender und Empfänger "antivirus@firma.de" gehabt. Dank der Relay-Regel durfte der Server die nicht zustellen, da es eine interne Adresse von aussen war... alle 3 mail.box auf dem Server voll. Server bei 100% ... und sein Rudeluser hat ihm NIX genutzt. Kaum hatten wir den Absender geändert, schon lief das sauber... in meine Mailin
Ich möchte da von Anfang an eine Struktur haben, die man sauber überblicken kann. Schnell und schmutzig nutzt einem nichts, wenn man das mal einem neuen Kollegen o.ä. erklären soll... gelle...
Wenn ich von Anfang an ein Mail-In-Dokument habe, dann steht da kein Schlüssel drin... Warum etwas verfrickeltes machen, wenn der saubere Weg da ist. Von einem falsch designten Feld lasse ich mich doch nicht ins Boxhorn jagen
Darum §MI_xxxx == RECHT auf Mail-In mit dem Namen xxxx im Verzeichnis mailin/
mit einem sauberen Mail-In-Dokument.
Sorry... da bin ich pingelig :-)