Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Maske -> nicht bearbeitbar
koehlerbv:
Sollen einmal erstellte Dokumente prinzipiell nicht mehr editierbar (für die breiten Massen) sein ? Dann würde ich auf jeden Fall mit Autorenfeldern arbeiten.
Ansonsten: QueryModeChange alleine reicht nicht, auch im PostOpen muss geprüft werden ! Suche mal in der Forumssuche nach den beiden Begriffen, das kam gerade erst letztens wieder hoch.
Bernhard
DonPromillo:
OK, das habe ich jetzt gefunden, allerdings ist mir total schleierhaft was ich da (und v.a. wie) jetzt "coden" muss?
Falls jmd. einen kleinen Tip in Form eines Codebeispiels hätte wäre das superspitze!!! ;D
Axel:
Hi,
wenn ich das Problem von DonPromillo richtig interpretiere, das ist Bernhards Vorschlag mit den Autorenfeldern die beste Methode, weil relativ einfach und vorallem sicher.
Das mit den Events habe ich selbst mal probiert und immer wieder ein Schlupfloch gefunden, um das Dokument doch zu editieren.
Axel
@Driri
Besser dicke Finger als ein dicker Kopf. ;D
koehlerbv:
--- Zitat von: DonPromillo am 11.11.04 - 15:42:43 ---OK, das habe ich jetzt gefunden, allerdings ist mir total schleierhaft was ich da (und v.a. wie) jetzt "coden" muss?
Falls jmd. einen kleinen Tip in Form eines Codebeispiels hätte wäre das superspitze!!! ;D
--- Ende Zitat ---
Besonders gut gesucht hast Du aber nicht. Das ist einer der ersten Treffer:
http://www.atnotes.de/index.php?topic=13688.msg79870#msg79870
Bernhard
Driri:
--- Zitat von: Axel am 11.11.04 - 15:45:37 ---@Driri
Besser dicke Finger als ein dicker Kopf. ;D
--- Ende Zitat ---
Stimmt, aber ich beteilige mich ja als Westfale nicht am Karneval, von daher besteht heute keine Gefahr ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln