Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Lizenz R5 Update möglich auf 5.0.11?

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Warum wendest Du Dich nicht an den autorisierten Partner Deines Vertrauens ? Die kennen die Regeln, wissen, was geht und was nicht (für beide Seiten) und helfen gerne. Oder Ihr schliesst eine Maintenance-Vertrag mit IBM ab - dann hast Du alles selbst unter Kontrolle (incl. Passport). Der gilt dann nicht nur für die dringend angeratene Version 6, sondern auch rückwirkend.

Mit R5 reitet Ihr bald ein totes Pferd. Und die Aufforderung, andere jetzt bezahlen zu lassen (und wenn es nur für die Kosten des Toastens und Verschickens einer CD samt erforderlicher Arbeitszeit ist), halte ich für ... naja, bedenklich.

Bernhard

Semeaphoros:
Hier ein Beispiel von Alan Lepofsky - IBM - wie die gängige Lizenzpraxis anzusehen ist. Ingo hat das richtig beschrieben, wer eine 5.0.x Version legal erworben hat, kann die neueste 5.0.x-Version installieren. Daneben halte ich es in Produktivumgebungen ebenfalls für fahrlässig, wenn man keinen Passport und auch keinen kompetenden second oder thirt-level Support zur Verfügung hat.

eknori:
Wenn ihr die Lizenz in Händen haltet; frage bei IBM nach den Mediapacks. Die kosten ein paar Euronen und sind meines Wissens einzeln zu bestellen.

Semeaphoros:
Stimmt, allerdings das letzte Mal konnte man die MPs nur bei gültigem Passport bestellen .... was natürlich mit den geltenden Lizenzbedingungen irgendwie nicht ganz logisch ist. Aber man vergesse nicht, IBM ist ein grosser Laden .....

sinus:
jepp, genau so ist es, man darf alle 5er versionen benutzen, bekommt aber keine mediapacks...

aber stimmt schon, sone notes express lizenzen sind schon gar nicht schlecht
und man hat alle anrechte auf updates und support..

Sven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln