Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

DocLink und Signatur

<< < (3/3)

Ute:
jetzt mal vom Ablauf her ist es korrekt, daß die Signatur als beschädigt gilt, wenn man nach dem Signieren das Dokument wieder verändert, also den Doclink hinzufügt (wenn ich das jetzt alles richtig auf die Reihe bekommen habe läuft das doch so ab ?)

Das ist ja auch der Sinn der Signatur, das angezeigt wird,daß ein Dok nach dem Signieren verändert wurde.

Also muß man nach Hinzufügen des DocLinks wieder signieren

Myron:
Hallo Ute

Wie signiere ich nocheinmal nach hinzufügen?

Grüße

Ute:
Hi Myron

keine Ahnung, das ist nur der technische Hintergrund zum Sinn und Zweck einer Signatur (bin mehr der Admin)
Ich weiß ja nicht, was Du mit der Signatur bezwecken willst.
Aber eigentlich benutzt man die u.A. auch um ein Dokument als unbeschädigt (hier unverändert) zu deklarieren. Und offensichtlich ist es das ja nicht mehr und Deine Signatur ist zu Recht beschädigt.
Vielleicht ist das ganze Signaturkonzept an der Stelle zu überdenken.

Gruß
Ute

Driri:
Signieren mit :

Call doc.Sign

Funktioniert aber nur, wenn das Script am Client ausgeführt wird. Und danach muß das Doc gespeichert werden.

Myron:
Wie gesagt doc.Sign habe ich schon versucht.. da ist zwar keine Fehlermeldung mehr gekommen die man weg klicken musste aber in der statuszeile ist es gestanden und der abschnitt war nicht signiert.
ich werde es einfach bleiben lassen und auf den doclink verzichten. Die signierung möchte ich belassen.

Vielen Dank für eure hilfe! Wenn ich mal auf eine lösung stoßen sollte, werde ich sie hier posten.. auch wenn diese in Version 7 ist :-)

Grüße Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln