Autor Thema: Aufgabenliste drucken  (Gelesen 1730 mal)

Offline bwinger

• Junior Mitglied
  • **
  • I love YaBB 1G - SP1!
Aufgabenliste drucken
« am: 08.11.04 - 14:35:25 »
Hallo,
ich weiss, wer notes hat, braucht kein Papier. Unsere Mitarbeiter sind da leider anderer Meinung.
Nun hat es eine geschaft diese Liste unter Notes5 zweizeilig mit grosser schrift auszudrucken, jetzt wollen die Mitarbeiter mit Notes5 und Notes6 dies auch tun. Dort klappt es aber nicht mit den selben einstellungen (die mir geläufig sind).
Jetzt meine Frage: Ist eine Konfiguration überhaupt möglich ? Wenn ja, wo muss ich es machen. Unter Benutzervorgaben kann ich nur die Schrift auswählen, jedoch nicht die höhe.

:Bernd

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Aufgabenliste drucken
« Antwort #1 am: 08.11.04 - 15:56:52 »
Die Einstellungen sind Dir geläufig, aber Du verrätst sie uns nicht - warum? Sag doch mal an, was für Einstellungen das sind. Normalerweise lässt sich eine Ansicht tatäschlich nicht beeinflussen, ausser man ändert das Design.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline bwinger

• Junior Mitglied
  • **
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #2 am: 11.11.04 - 15:46:19 »
Hallo,
Im Druckendialog gibt es unter anpassen klein mittel gross (Notes5), hat aber keine auswirkung auf die Zeilen. Ansonsten habe ich dort jeden hacken einmal probiert, jedoch ohne erfolg.
Die Einstellung unter Benutzervorgaben, Vorgabeschrift, beeinflusst das ganze erst nach einer neuen Anmeldung. Macht das ganze aber nicht zweizeilig.
Aber ein Test vom Umstieg Notes5->6 hat ergeben, die einstellung wird zurückgesetzt.

Mal ne Frage, wenn es um den Designer geht, wenn mann diesen dazu braucht, wo kann man den Druck beeinflussen ? Speziel die Aufgabenliste.

:Bernd

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 12.11.04 - 17:52:23 »
Ich habe immer noch keinerlei Peil, wo Du diese Einstellungen gefunden hast. "Klein, mittel, gross" ? Im Drucken-Dialog von R5 ? Bin ich blind ?

Ich schätze eher, dass es bei der Person, die da ein anderes Druckergebnis bekommen hat, irgendwas kurzfristig auf OS-Seite durcheinander war.

Designer: Da Du diese Frage gestellt hast, gehe ich mal davon aus, Du bist damit nicht unbedingt "auf Du und Du". Ich würde gerade unter diesen Umständen davon abraten, hier irgendwas zu "fummeln" - immerhin geht es um das Mail-Template. Bei jedem Design-Update durch neue Versionen bekommst Du dann neuen Stress.
Bei der Ansicht der Aufgaben bekommst Du prinzipbedingt durch Design-Änderungen sowieso einen Rattenschwanz an nachfolgenden Problemen:
- Notes druckt (zumindest in der Wunschvorstellung) das, was auf dem Bildschirm zu sehen ist.
- Die Standardansicht zu ändern, ist gewagt, denn dann ist dort auch alles grösser dargestellt als bisher gewohnt, wenn Du dies dann so auf dem Papier haben willst.
- Du müsstest also eine alternative Aufgaben-Druck-Ansicht erstellen. Dafür musst Du aber auch die Outline des Mailfiles ändern, und Deine Anwender sind ja auch das Lesezeichen für die Ansicht links gewohnt und ... Wie gesagt, das wird eine ausgedehnte Party.
Und das ganze darfst Du dann bei jedem Update nachziehen.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz