Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Teilmasken einblenden / ausblenden

(1/2) > >>

schlissm:
Hallo,
...ich mal wieder ....

hab eine Maske ... in dieser  kann ich über ein Dialogfeld auswählen um welchen "Typ" es sich handelt. Je nachdem welcher Typ gewählt ist sollen entsprechende Teilmasken eingeblendet werden.

also hab ich eine berechnete Teilmaske eingefügt.

Die Formel lautet :

@If(type= "PC";"hard_GeneralInfo";"")

Teilmaske heisst : hard_GernalInfo

jetzt starte ich die maske und wähle den "Type" aus ... nur leider zeigt er mir die maske nciht an ... wie mach ich das am geschicktesten ?

bei dem Dialogfeld sind alle Häckchen gesetzt bei aktualisieren ...

Danke schon mal 

Semeaphoros:
Das geht so nicht. Teilmasken werden nur beim Laden der Maske berechnet und geladen, sobald Du die Maske siehst und aufüllen kannst, ist es schon zu spät. Da musst Du eher mit versteckten Bereichen arbeiten.

TMC:
Stimmt genau, was Jens sagt.

Alternativ könntest Du noch beim Erstellen eines Dokumentes eine Auswahl bringen.

Dazu setzt Du eine entsprechende Formel in ein berechnetes Feld mit einem @Prompt([OkCancelList]...) und schreibst in das Feld das Ergebnis rein.
In der Formel für die Subform beziehst Du Dich dann auf den Feldinhalt des Feldes.

2. Alternative: Ein Reopen des Dokumentes programmatisch erzeugen.

koehlerbv:
Ist das Dokument (da kann es ja Gründe geben) doch schon geöffnet, kann man auch noch den Namen der gewählen Subform im Dokument speichern, das Dokument dann zufallen lassen und erneut öffnen. Das ist auch ein probates Mittel, geht aber nur in LS.

Bernhard

TMC:
Genau Bernhard, das meinte ich mit "Reopen", aber Du hast das schöner erklärt  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln