Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Auflösung von Gruppenadressen in Emails
Semeaphoros:
Na ja, so ganz ohne Probleme ist es nicht. Ich hab schon Doppelnamen-Warnungen bekommen, wenn man am Server war und das DD lokal noch einmal eingetragen hat. Von daher ist das mit der lokalen Replik für Festrechner durchaus nicht empfehlenswert.
koehlerbv:
Da muss dann aber was ganz anderes schief gelaufen sein. "Festrechner" oder Lappentopf - ist ja vollkommen egal, solange sie (für Dein Szenario) nur am Server hängen. Ich kenne aus eigener Erfahrung tausende Leute (äh, Unternehmen mit dieser User-Zahl) - mich selbst eingeschlossen - die seit Urzeiten mit dieser Konstellation arbeiten. Das ist unproblematisch. Interessant wäre ggf.: Was könnte man denn doch falsch machen ? Ist Dir da was untergekommen ?
Bernhard
Semeaphoros:
Im Grunde genommen hab ich die Konstellation auch, ich hab keine Ahnung, unter welchen Umständen ich damit Probleme beobachtet habe, ist auch schon länger her. Dennoch würde ich feste und mobile Rechner nach wie vor unterschiedlich behandeln, es bleibt ja in der Regel nicht nur bei der Directory-Problematik , in der Regel muss man auch die Applikationen berücksichtigen.
koehlerbv:
Einen "festen Rechner" würde ich nur - dann aber ausdrücklich - anders betrachten, wenn es um Speicherplatz(vergeudung) geht oder "sinnlose Replikation" und damit verbundene Probleme ("ich krieg' keine Mails mehr" - naja, wenn man die lokale Replik anschaut ;D)
Rein technisch darf es aber bei sauberer Installation keine Unterschiede machen. Und mobile Rechner sind sehr häufig während der normalen Bürozeiten "feste Rechenr" - und dann müssen sie in der selben AU laufen, wie das "feste Rechner" gemeinhin immer tun (ausser: Klaus' war da ;D)
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln