Wobei man jetzt in diesem Zusammenhang vorsichtig sein sollte mit am konkreten Thread aufgehangener Pauschalschelte. Woran es Selin fehlt, ist zuerst mal die "logische Denke". Wer sowas fabriziert
Sub Click(Source As Button)
... some declarations ...
Set dbTarget = New NotesDatabase( "Server", "Ordner/VIP.nsf" )
Msgbox("db")
Set docTarget = dbTarget.GetDocumentByUNID(strID)
und sich dann wundert, dass "strID eine "illegal universal ID" ist, der braucht bestimmt eine Sonderschulung (die dann aber wirklich was bringen könnte !).
ich weiß nicht, ob es wirklich das "logische Denken" ist, was mir fehlt.
Ich denke nicht!
Das war eigentlich eher eine Ausnahme, dass ich vergessen habe, eien Variable zu definieren.
Ich finde, dass Deine Art und Weise manchmal ganz schön verletzend sein kann.
Man kann es sich er auch anderes rüberbringen...
Zum Thema Insight
Ich war nicht die Einzige, die die Schulung bzw den Trainer nicht so toll fand.
Wir haben da JavaScript und LotusScript Schulung bekommen. Beide Themen waren total unvorbereitet vom Trainer.
Er machte sogar den Eindruck, dass er schon längere Zeit ,vorallem in LotusScript, nicht geschult hat. Er hat sogar sowas in der Richtung dann auch selber gesagt. Sehr professionell!
@Axel:
danke für deine Hilfe. Bin jetzt mit meinem Script soweit, dass er mir das markierten Dokument aus der Ergebnisliste löscht. Muss jetzt nur noch den aktuellen Wert in die Kundendatenbank kopieren.
Ja, wenn ihr Tipps habt, wo man in Frankfurt eine gute LS Schulung bekommen kann, dann bitte posten.
Mich interessieren auch Schulungen, für Webentwicklungen mit Notes.
Danke Euch + Ganz viele Grüße
Selin(die es schon schaffen wird LS zu lernen ;-) )