Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Signatur einer Datenbank?
koehlerbv:
Um Himmels willen, nein !
Signiere sie mit einer ID, die in der Administrations-ECL mit entsprechenden Rechten aufgeführt ist (häufig ist dies die ID des Administrations-Servers oder auch eine eigene Entwicklungs-ID).
Die Anwender können ihre ECL dann updaten oder - wie von Jens vorgeschlagen - bekommen diese via Policies drübergebügelt.
Bernhard
PS: Ein Designelement lässt sich übrigens nur jeweils mit einer ID signieren.
MartinG:
Wobei Möglichkeit2 in der Praxis irgendwann einmal zu einer nicht mehr überschaubaren ECL führt...
Ansonsten würde ich Dir (Olli) raten liess mal die Adminhilfe durch - ist kein Witz sondern die ist eine der genialsten Hilfen die es gibt. Hier spezielle mit den Stichworten:
- Ausführungskontrolllisten
- Workstation-ECLs einsetzen und aktualisieren
Da steht garantiert alles drin was Du wissen solltest...
Gruss
Martin
PS: Wo warst Du denn auf Schulung?
koehlerbv:
--- Zitat von: MartinG am 10.11.04 - 17:04:57 ---Wobei Möglichkeit2 in der Praxis irgendwann einmal zu einer nicht mehr überschaubaren ECL führt...
--- Ende Zitat ---
Wieso sollte es ?
Semeaphoros:
Mein Hinweis auf die Admin-Hilfe war wirklich sehr ernst gemeint und ich kann Bernhard und Martin nur zustimmen.
Semeaphoros:
Bernhard: ganz einfach, weil Du meinen Ratschlag Nummer zwei automatisch mit Ratschlag Nummer 1 kombiniert hast - das steht so nicht wirklich in meinem Posting, auch wenn das sehr sinnvoll ist. Ich gehe mal davon aus, wenn man mit der Server-ID oder mit einer speziellen Dev-ID signiert, ist das bereits bei den Usern in der ECL drin. Jede neue Signatur dem User per Policy drüberzubügeln, führt tatsächlich zu Unübersichtlichkeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln