Ich habe hier eine DB in der in einer Ansicht alle Dokumente dargestellt werden sollen, in denen in den letzten 7 Tagen Änderungen vorgenommen wurden. Eigentlich ganz einfach dachte ich mir.
Einfach eine neue Ansicht angelegt und in der Ansichtauswahl die Bedingung (Nach Datum-Änderungsdatum-älter als - 7 Tage) festgelegt. Funktioniert auch super.
Jetzt soll jedoch auch das Änderungsdatum /-zeit optisch in der Ansicht angezeigt werden. Da beginnt mein Problem:
In die Dokumenten-Maske habe ich ein Feld (Text, berechnet) mit dem Wert @Modified angelegt und komplett ausgeblendet. In der Ansicht zeigt eine Spalte den Wert aus diesem Feld an. Nehme ich jetzt Änderungen vor und speichere, ändert sich zwar das Datum und die Uhrzeit - aber sie stimmen nicht mit den aktuellen Daten überein. Erst beim erneuten Drücken des Speicherbutton wird alles richtig angezeigt und auch in die Ansicht übertragen.
Jetzt konnte ich das Problem übergangsweise mit einem 2. FileSave-Eintrag beim Speicherbutton beheben. Da diese DB aber auch eine Änderungshistorie besitzt, welche jede Speicheraktion auflistet und somit immer 2 Einträge tätigt, kann dies nicht die endgültige Lösung sein.
Wer kann mir helfen und hat eine Lösung für dieses Problem?
??