Hi,
also es ist so:
Unser Unternehmen ist einem RZ angeschlossen, welches irgendwann mal gemeint hat, man müsse Notes modifizieren. Dieses modifizieren ist leider in einem derartigen Murks ausgeartet, das viele Notes-Features nicht mehr funktionieren. Unter anderem auch die Ress.DB., hier war ein cleverer Entwickler dieser RZ so schlau und meinte er müsse die Funktion "Reservieren" innerhalb der DB sperren. Unser Bitten diese Funktion freizuschalten wurde gänzlich ignoriert.
Jetzt könnte mann ja sagen, warum habt Ihr das nicht selbst in dieser DB geregelt. Pustekuchen! Denn die Gestaltung hatten die Jungs auch gesperrt.
Also bin ich hin und habe mir von einem anderen Notes die Ress.DB geschnappt bisserl angepasst (grafisch aufgepeppt und son Zeug), und in unser vermurkstes RZ-Notes reinkopiert. ->
Warum nicht die vermurkste Orginal DB der RZ überschreiben? Ganz einfach, weil die Jungs dann hingehen und mit div. WArtungsmaßnahmen gnadenlos meine DB plattmachen würden.
Naja deswegen schiebe ich auch ein bisschen Frust, weil man dieses RZ vergessen kann...
Gruß
Cbra