Autor Thema: Name der Ressourcendb - wo hinterlegt  (Gelesen 1568 mal)

Cbra77

• Gast
Name der Ressourcendb - wo hinterlegt
« am: 09.11.04 - 17:02:33 »
Hi,
ich musste notgedrungen eine neue Ressourcen-DB auf Basis der Notes Standard Ress.DB zu erstellen. Diese eigenerstellte DB hat auch einen anderen Dateinamen.

Diese neue RessourcenDB funktioniert auch einwandfrei bis auf die Möglichkeit Ressourcen über eine Einladung zu reservieren. Ich vermute der Fehler liegt darin, das meine neue REss.DB einfach einen anderen Dateinamen hat.

Wie kann ich diesen Umstand lösen?
-> Die Orginal-DB zu überschreiben, bzw. den gleichen Dateinamen zu verwenden scheidet aus.

Gruß

Cbra

Glombi

• Gast
Re: Name der Ressourcendb - wo hinterlegt
« Antwort #1 am: 09.11.04 - 20:58:51 »
Hi,
ich musste notgedrungen eine neue Ressourcen-DB auf Basis der Notes Standard Ress.DB zu erstellen.
=> Kannst Du das näher erläutern?

Diese eigenerstellte DB hat auch einen anderen Dateinamen.

Diese neue RessourcenDB funktioniert auch einwandfrei bis auf die Möglichkeit Ressourcen über eine Einladung zu reservieren. Ich vermute der Fehler liegt darin, das meine neue REss.DB einfach einen anderen Dateinamen hat.

Wie kann ich diesen Umstand lösen?
-> Die Orginal-DB zu überschreiben, bzw. den gleichen Dateinamen zu verwenden scheidet aus.
=> Warum?

Gruß

Cbra

Ich könnte mir denken, dass das Ding unter Notes 4 einen bestimmten Namen haben muss. Was sagt denn Deine Admin Hilfe dazu?

Cbra77

• Gast
« Antwort #2 am: 10.11.04 - 10:04:40 »
Hi,
also es ist so:

Unser Unternehmen ist einem RZ angeschlossen, welches irgendwann mal gemeint hat, man müsse Notes modifizieren. Dieses modifizieren ist leider in einem derartigen Murks ausgeartet, das viele Notes-Features nicht mehr funktionieren. Unter anderem auch die Ress.DB., hier war ein cleverer Entwickler dieser RZ so schlau und meinte er müsse die Funktion "Reservieren" innerhalb der DB sperren. Unser Bitten diese Funktion freizuschalten wurde gänzlich ignoriert.

Jetzt könnte mann ja sagen, warum habt Ihr das nicht selbst in dieser DB geregelt. Pustekuchen! Denn die Gestaltung hatten die Jungs auch gesperrt.

Also bin ich hin und habe mir von einem anderen Notes die Ress.DB geschnappt bisserl angepasst (grafisch aufgepeppt und son Zeug), und in unser vermurkstes RZ-Notes reinkopiert. ->

Warum nicht die vermurkste Orginal DB der RZ überschreiben? Ganz einfach, weil die Jungs dann hingehen und mit div. WArtungsmaßnahmen gnadenlos meine DB plattmachen würden.

Naja deswegen schiebe ich auch ein bisschen Frust, weil man dieses RZ vergessen kann...

Gruß

Cbra

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #3 am: 10.11.04 - 10:15:11 »
Liebes Ze-Bra 77

Dann hast Du wohl die Einträge im Names.nsf nicht angepasst. Dort muss die Res-DB als Mail-In DB erfasst und die Ressourcen als Ressourcen ebenfalls vorhanden sein. Ich nehme mal an, dass Dir das RZ dazu die Berechtigung nicht geben wird. Wird Dir nix anderes übrig bleiben, als mit Deinem RZ weiterhin zu kämpfen .... :(

Da siehst Du offenbar gestreift aus ......
« Letzte Änderung: 10.11.04 - 10:16:42 von Semeaphoros »
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 10.11.04 - 10:39:10 »
Wenn Du mal ein neues RZ suchst, melde Dich...

Cbra77

• Gast
« Antwort #5 am: 10.11.04 - 10:50:59 »
LOL!  :)

Naja vorerst wohl nicht, wir sind erst vor einem Jahr zu denen gewechselt. Davor hatten wir ein richtig schönes Notes. Dann der Wechsel zu diesem Murks, verstehe sowieso nicht das IBM/Lotus derartige Modifikationen überhaupt zulässt... naja egal!

Aber zurück zum Thema:

Also im NAB sind die Ressourcen meiner DB eingetragen, und bevor das Problem missverstanden wird, ich kann über den Kalendereintragstyp "Einladung" die Ressourcen meiner DB auswählen, nur die Rückmeldung und Eintragung der eingeladenen Ressourcen bleibt aus.

Vielleicht doch eine Idee???

Cbra

::)

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #6 am: 10.11.04 - 10:52:22 »
Hast Du Zugriff aufs Serverlog? Vermutlich geht das mit dem Versenden der Notifikationen schief und da sind Fehlermeldungen drin.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz