Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
"persönliches" notes bei netzanmeldung
Semeaphoros:
Na ja, wenn Notes unwiderruflich crashed bei kurzfristigem Netzunterbruch, dann habt Ihr aber noch andere Probleme. Natülrich ist es problematisch und die User können gelegentlich mit File not Found oder Server not responding und ähnlichem belästigt werden, aber gerade einen Crash hab ich bisher noch nicht erlebt.
Karotte:
Semeaphoros: da stimm ich dir zu
wfh: hmm 2 fileserver mit je 360 GB im RAID 5 sowie 2,4 XEON DUAL und die sind jetzt extra nur für lonokrams angeschafft wurden :)
das Netzwerk läuft mit W2K und Active Directory und überraschen stabil, die Hauptverteiler sind über lichwelle verbunden und von da aus hängen ca. 50-70 PC mit ner 100 MBit Leitung dran, Probleme hatte es früher immer unter NT gegeben, zur Zeit fahren wir schon mehrere Netzanwendungen wie Routenplaner und Geo-mapping Software und da haben wir auch noch keine Probleme gehabt
Karotte:
argl ???
Ich habe jetzt die gemeinsame Installation gemacht: auf Z das Lotus Notes Verzeichnis auf Y: das Data
danach lotus notes gestartet und die konfiguration vorgenommen.
als nächstes die persönlichen dateien nach O (nutzerlaufwerk) unter notesdaten kopiert.
Die notes.ini nach O kopiert und folgende Änderungen durchgeführt:
(die ersten 5 zeilen aus der ini, änderungen hervorgehoben))
DominoResLang=de
Directory=O:\notesdaten
KitType=1
InstallType=0
WinNTIconPath=Z:\W32
die notes.exe wird folgendermaßen aufgerufen:
Z:\notes.exe =O:\notes.ini
notes lässt sich starten, fragt paßwort ab und zeigt freudig den arbeitsbereich an, will ich aber das postfach öffnen oder ins dominoverzeichnis schauen kommt der folgende fehler:
Programm kann nicht aufgerufen werden.
Das dumme ist nur ich hatte schonmal bei versuchen vor nem jahr diesen Fehler weiss aber nicht mehr wie man den wegbekommt. :(
um hilfe wär ich dankbar
sloe:
Hi,
müßte der Aufruf nicht
Z:\notes.exe =O:\notesdaten\notes.ini
heißen?
Gruß
sloe
Karotte:
nope des passt scho,
die ini liegt im root von O :)
Navigation