Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
neuestes Dokument finden
dia:
Kann es sein dass es so geht?
Set neuesDoc = doc.copyToDatabase(db)
Dann müsste neuesDoc doch das Dokument sein was ich suche oder?
Bin ich durch Semeaphoros' Post drauf gekommen... -.-
Axel:
Hi,
das sollte so gehen.
Axel
dia:
Ok, vielen Dank an alle. Werds gleich mal testen. Aber sieht ganz gut aus glaub ich.
Semeaphoros:
Genau so geht es, das copytodatabase gibt das neue Notesdocument zurück.
Wobei, offenbar hat die Enwicklerin irgendwelche QuerySave oder ähnliche Anpassungen im Code drin, weshalb sie diese Anweisung gegeben hat mit dem Oeffnen und wieder speichern, bedeutet, dass man das dummerweise tatsächlich sichtbar machen muss für den User (sprich mit NotesUIWorkspace.EditDocument) und dann dort speichern und schliessen, so dass die Events und allenfalls vorhandenen Berechnungen durchgeführt werden. Ungünstiges, aber häufigst anzutreffendes Design, da sollte man die Berechnungen in eine Sciptlib auslagern, auf die man dann zugreiffen kann, um auch im Backend die notwendigen Berechnungen auslösen zu können .....
dia:
Ohh, danke Semeaphoros. Du hast natürlich recht und ich werds auch genau so machen. Ist natürlich ne ganz schöne Fleißarbeit jetzt aus allen Masken den Code rauszukopieren und in allen Ansichten die richtige Funktion der passenden Maske aufzurufen. Dadurch wird mein Idee mit der gemeinsamen Aktion schon hinfällig. Danke nochmal an alle. Müsste jetzt klappen. Also das kopierte Dokument hab ich auch jeden fall schonmal. Hab ich schon getestet.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln