Autor Thema: FTSearch gibt leere Ergebnisse zurück  (Gelesen 1850 mal)

Offline dia

• Junior Mitglied
  • **
  • |_ |\|
FTSearch gibt leere Ergebnisse zurück
« am: 05.11.04 - 15:03:13 »
Hab das Problem dass wenn ich im Web die Suche anstarte zwar die richtige Anzahl an Links erzeugt werden diese aber alle leer sind. Das sieht im html code dann so aus:

Code
<li><a href="/Intranet/kliniken/nordseeklinik/klnbport.nsf/ispvwLaunchDoc/?OpenDocument" target="_self" onMouseOver="window.status='' ; return true;"></a></li>
<li><a href="/Intranet/kliniken/nordseeklinik/klnbport.nsf/ispvwLaunchDoc/?OpenDocument" target="_self" onMouseOver="window.status='' ; return true;"></a></li>

Sind dann die Aufzählzeichen zu sehen aber kein Link ist da. In der Funktion in der ich die Suche anstarte sieht die verantwortliche Zeile so aus:

Code
Set dcSearch = dbTarget.FTSearch(strFtSearchQuery,0,intSortOptions)

Die zu übergebenden Variablen sind mit den richtigen Werten gefüllt.

Das ganze lasse ich auf einem 6.5.2er Domino-Server Laufen.

Wenn ich die ganze Datenbank kopiere und auf einem anderen Server laufen lasse funktioniert die Suche.

Ich vermute also dass es eine Einstellung am Server ist. Oder zumindest ein Zusammenspiel mit dieser Datenbank und dem Server das nicht funktioniert. Denn andere Datenbanken auf dem Server die aus der gleichen Schablone erzeugt wurden funktionieren auch.

Ach ja, die Datenbank ist natürlich Volltextindiziert.  ;)

Ohh und nochwas. Ich poste das ins R5 Froum weil die DB auf R5 entwickelt wurde und erst seit neuestem auf einem R6er Server läuft. Es sind aber keien R6 Funktionalitäten verwendet. Die Datenbank wurde auch vorher auf R6er Server-tauglichkeit getestet.
« Letzte Änderung: 05.11.04 - 15:05:26 von dia »

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: FTSearch gibt leere Ergebnisse zurück
« Antwort #1 am: 09.11.04 - 08:19:55 »
... es könnte eventuell mit der Größe der Datenbank zusammenhängen...

ata
Grüßle Toni :)

Offline dia

• Junior Mitglied
  • **
  • |_ |\|
« Antwort #2 am: 09.11.04 - 09:11:02 »
Also die Datenbank ist 105 MB groß und beinhaltet derzeit 2686 Dokumente. Hab mal was gelesen das das Limit für FTSearch bei 5000 Dokumenten liegt oder so. Womit ich ja mit 2686 Dokumenten noch drunter liege. Oder wie darf ich den Verdacht der zu großen DB verstehen?

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #3 am: 09.11.04 - 10:36:45 »
... das mit den 5000 Dokumenten ist mit Sicherheit so nicht der Fall. Ich habe Datenbanken mit einem mehrfachen an Dokumenten und da funktionert der FTSearch...

... die Größe der Datenbank ist nicht alleine der Ausschlag, sondern in Kombination mit dem verbleibenden Platz auf der Platte (physikalisch), da bei einem FTSearch ein Index aufgebaut wird - muß es für den auch Platz haben...

... bei Datenbanken über 4 GByte hatte ich in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme...

... was mir noch einfällt ist, daß in der Version 5 am FTsearch etwas geändert wurde. Das führte zu inkompatiblem Verhalten bei 4er-Datenbanken, die nach 5 migriert wurden - man musste eine .dll-Datei ersetzen - ist schon eine Weile her, daß ich dieses Problem hatte...

ata

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 09.11.04 - 10:39:00 »
Die Zahl 5000 bezieht sich nicht auf die Anzahl der zu durchsuchenden Dokumente, sondern auf die Anzahl an Treffern, die zurückgegeben werden kann.

Bernhard

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #5 am: 09.11.04 - 10:42:21 »
... sorry, daß mit den 5000 habe ich wohl mißverstanden...

Toni

Offline dia

• Junior Mitglied
  • **
  • |_ |\|
« Antwort #6 am: 09.11.04 - 11:15:12 »
Also der physikalische Speicher auf der Platte ist noch ausreichend. Der Index ist 21 MB groß. Somit wird die 4 GB-Grenze nicht erreicht. Von 4er auf 5er Migration hat nie stattgefunden. War von Anfang an 5er Server und 5er Client. Und jetzt haben wir nen 6er Server. Aber die Suche ging auch schon auf dem 5er Server nicht. Gut die Treffer können ja auch 5000 nicht übersteigen bei 20686 Dokumenten, oder übersehe ich da etwas? Ich meine wenn in einem Dokument ein Wort nach dem gesucht wird 5 mal gefunden wird zählt das dann als 5 Treffer oder ist damit gemeint dass ich 5000 Dokument finden kann mit beliebig vielen Treffern im Dokument?

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #7 am: 09.11.04 - 11:18:08 »
Es geht um die Anzahl der gefundenen Dokumente, nicht die Anzahl der Fundstellen in den Dokumenten.
Aber so oder so kann das an diesem FT-Limit nicht liegen, denn in solch einem Fall bekommst Du ja 5.000 Dokumente - eben nur nicht mehr.

Bernhard

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #8 am: 09.11.04 - 11:21:33 »
... der Wandel im FTSearch war während der 5er Entwicklung - ich denke es war von 5.04  nach 5.05

ata

Offline dia

• Junior Mitglied
  • **
  • |_ |\|
« Antwort #9 am: 09.11.04 - 11:45:27 »
Also wir haben hier 5.0.11 Clients im Einsatz. Server siehe oben. Kann das jetzt damit zu tun haben? Wo kann ich was nachlesen über diese dll? Danke schonmal.

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #10 am: 09.11.04 - 13:02:32 »
... ich denke nicht - aber du kannst bei IBM in deren KnowledgeBase mal suchen...

ata

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz