Autor Thema: Auswertung von Mails auf Zeitpunkt der ersten Bearbeitung  (Gelesen 1013 mal)

Offline carsten

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles halb so schlimm....
    • SWMS - Systemtechnik
Hi NG,

ich habe folgendes Problem und bin mir nicht ganz sicher wie man es lösen kann. Und zwar...

...es sollen eingehende Emails hinsichtlich der ersten Bearbeitung ausgewertet werden. Hierbei gilt es die Zeit zwischen Eingang und erster Bearbeitung, also lesen und verschieben in einen Ordner, zu bestimmen. Mit der Mailbox, in der die Mails eingehen, arbeiten i.d.R. mehrere Personen, so dass im nachhinein mit der Methode LastAccessed diese Zeit nicht exakt bestimmt werden kann (meines Wissens nach).

Eine Lösung wäre, ein zusätzliches Feld in der Maske "Memo" bereitzustellen, das dann bsplw. über eine Aktion mit einem Zeitstempel der ersten Bearbeitung befüllt wird. Im nachhinein könnte man dann über doc.created und dem etablierten Feld die Differenz bestimmen.  Nachteil ist hier, dass Anpassungen an der Maske "Memo" vorgenommen werden müssen, was ich eigentlich vermeiden will.   :-\

Habe ich vielleicht eine Lösung übersehen oder ist der zuletzt beschriebene Weg der Richtige.  ???

Für zweckdienliche Hinweise und Ideen wäre ich sehr dankbar...

greetz
carsten

Plattform: ND 6.5.2

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Auswertung von Mails auf Zeitpunkt der ersten Bearbeitung
« Antwort #1 am: 08.11.04 - 16:07:47 »
Bin nicht sicher, ob das überhaupt vernünftig gelöst werden kann, und wenn, dann nur mit "künstlichem Eingriff", etwa so, wie Du das geschildert hast, zum Bleistift mit einem Eingriff ins PostOpen, da wird man aber möglicherweise nicht alle Operationen, die mit diesem Element gemacht werden können, abdecken können.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline carsten

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Alles halb so schlimm....
    • SWMS - Systemtechnik
Re: Auswertung von Mails auf Zeitpunkt der ersten Bearbeitung
« Antwort #2 am: 09.11.04 - 13:51:04 »
thx...

... jedenfalls schon mal einer der mit mir ist. Ich werde dann mal meine Überlegungen in diese Richtung vertiefen.  ;D

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz