Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Embedded Views aus anderer DBs

<< < (4/5) > >>

dirk_2909:
@Axel,

er nimmt auch die richtigen Datenbanken, sofern es Repliken sind.

Ich habe bei meinen Tests aber festgestellt, dass er die Ansicht der zuletzt verwendeten Replik öffnet  ??? :-\

Dirk

maxg:

--- Zitat von: Axel am 15.03.05 - 08:28:34 ---Die Erfahrungen, die ich gemacht habe ist, dass sich die Auswahl der Datenbanken im Designer beim Einbinden der Views auf die gespeicherten Lesezeichen in der bookmark.nsf bezieht. Das man nur lokale DBs auswählen kann, kann ich nicht bestätigen. Das funktioniert auch mit serverbasierten DBs.

--- Ende Zitat ---

Danke, genau diesen Hinweis habe ich gebraucht.

sja:
Hallo,

ich soll auch  in einer Maske eine View aus einer anderen DB einbetten und kann nicht begreiffen wie macht man das.

Laut folgende Zitat, kann  man Datenbank wählen, aber ich habe nciht gefunden wo? Ich sehe nur die Ansichte von aktuelle Db.  ??? (s. Bild)

--- Zitat von: Semeaphoros am 12.03.05 - 16:55:14 ---Also, ab ND6 ist es möglich, eine embedded view aus einer anderen Datenbank in eine Maske einzubinden. Sobald Du in einer Maske diese View einbettest, kannst Du die Datenbank und anschliessend die View wählen, die eingebettet werden soll.
...

--- Ende Zitat ---

Wenn es keine Auswahlmöglichkeit für Db gibt, wie sollte die Formel aussehen? Leider habe nirgenwo gefunden und selbs weiss nicht sollte die Formel kodiert werden.  :(

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus!

Schoene Gruesse
Sofia

umi:
@SJA

Die Auswahl kommt nachdem Du auf Create\Embedded Element\View... geklickt hast. Bei der Auswahl der Ansicht kannst Du unten umstellen von --current Database-- auf eine andere.Die Probleme bei der Auswahl sind ja bereits diskutiert. Nach dem OK gibts keine Möglichkeit mehr die Ansicht zu ändern.

--Edit---
Das mit der Unveränderlichkeit stimmt nicht ganz. Theoretisch liesse sich das Form in DXL exportieren. Das DXL parsen, Replika ID und Viewname ändern und wieder importieren.

--- Code: ---...
<embeddedview name='LookupStandort' width='3.5000in' height='2in' database='C1257022002F2E96'/>
...

--- Ende Code ---

sja:
Hallo @umi,

herzlichen Dank!   Jetzt habe ich endlich begriffen. :)
Man kann auch manuell nur beim Erstellen des Embedded Views, eine Db auszuwählen und beim erstellten View kann man nicht mehr die DB ändern. Aus allen Threads, die ich gelesen habe, habe ich falsch verstanden, dass man kann nicht die Db nur dynamisch zu ändern, aber manuell möglich ist, nur ich kann nicht finden wie? Mann muss einfach die View löschen und neu erstellen. Das war wirklich dumm von mir.

Sorry und vielen Dank noch mal.
Schöne Gruesse
Sofia

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln