Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Embedded Views aus anderer DBs
TMC:
Hast Recht, Dirk, das ist es wohl.
Sorry, maxg, für die Verwirrung.
Matthias
Semeaphoros:
Es ist tatsächlich etwas rätselhaft, woher bzw. wo der Designer diese Infos abspeichert ...... :(
maxg:
Jetzt muss ich doch mal nachfragen.
Irgendwie ist das nämlich sehr, sehr komisch. Meine Adressbücher stehen immer zur Auswahl. Andere DB's nicht.
Ich brauche also für den oben beschriebenen Weg immer Designerzugriff auf die DB, deren Ansicht ich einbetten will. Das ist doch d++f. Leider gibt die Hilfe dazu auch nichts her. Hat es schon mal jemand geschafft eine Ansicht aus einer DB einzubetten, auf die er keinen Designerzugriff hatte?
MAx
dirk_2909:
Hallo,
ich habe das noch nicht geschafft.
Da neue "Feature" von Notes 6 nutze ich auch nicht mehr, da man die Datenbanken nicht berechnen kann. Notes merkt sich immer die Replic-ID. Damit kann ich nicht viel anfangen.
Wenn ich Ansichten aus einer anderen Datenbank anzeigen will, rufe ich eine Maske aus derselbigen DB in einem Frame auf, in der die entsprechende Ansicht eingebettet ist.
Dirk
Axel:
--- Zitat von: Onkel Domino am 12.03.05 - 17:10:08 ---...Auch kann man bei der Wahl der Embedded View keine Datenbank auf einem Server auswählen sondern nur lokale Datenbanken verwenden.
--- Ende Zitat ---
Hi,
ich hab zwar noch nicht so viel mit dieser Art von eingebetteten Ansichten gemacht, aber es schon mal getestet um zu prüfen, ob es eines meiner Probleme löst.
Die Erfahrungen, die ich gemacht habe ist, dass sich die Auswahl der Datenbanken im Designer beim Einbinden der Views auf die gespeicherten Lesezeichen in der bookmark.nsf bezieht. Das man nur lokale DBs auswählen kann, kann ich nicht bestätigen. Das funktioniert auch mit serverbasierten DBs.
Ich hab's damals auch probiert die entsprechenden DBs lokal zu replizieren und abwechselnd mit den Repliken zuarbeiten. Ich kann's zwar nicht mehr 100% beschwören, aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass immer die eingebettete Ansicht aus der richtigen DB angezeigt wurde.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln