Autor Thema: SMTP Routing im Intranet  (Gelesen 1459 mal)

Offline medent

• Frischling
  • *
    • MEDENT GmbH
SMTP Routing im Intranet
« am: 09.11.04 - 23:22:17 »
Hallo NG,

ich hab da mal ein Problem..

Wir haben einen Domino 6.0.3 Server der es nur einer bestimmten Benutzergruppe erlaubt Nachrichten an das Internet zu versenden.
(Konfiguration|Server|Konfigurationen|Dokument|Router/SMTP|Beschränkungen und Steuerungen|SMTP-Ausgangssteuerung|Nur Mail zulassen, die von diesen Notes Adressen an das Internet gesendet wird.)

Nun haben wir aber noch mehrere SMTP Server im lokalen Netz die davon ausgenommen werden sollen.

Früher habe ich die Server über MX Records im eigenen DNS angesteuert, vor kurzem habe ich testweise Verbindungs Dokumente und fremde SMTP Domänen Dokumente konfiguriert.

Trotzdem interpretiert Domino immer die SMTP Domänen als "Internet" und verweigert die Zustellung.

Wie kann ich Ihm klarmachen das er explizit diesen SMTP Domänen vertrauen kann bzw. die Beschränkung in der SMTP Ausgangssteuerung ignoriert?

Ich habe mich jetzt schon doof gelesen aber entweder bin ich als Unixer auf der Suche nach dem falschen Schlagworten oder ich versteh mal wieder die Domino Begriffe nicht.

Kann mir da jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben?

(Aktuell würde mir nur noch einfallen eine Linux Büchse als Relay dazwischen zu schalten und dem das Routing zu überlassen - aber so doof kann doch Domino gar nicht sein das es hier eine Stütze braucht oder?)

Gruss Andy

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz