Autor Thema: 2 Probs!  (Gelesen 1709 mal)

Offline helmiBw

• Frischling
  • *
2 Probs!
« am: 07.11.04 - 12:29:37 »
Hallo.

Ich habe zwei E-Mail Adressen. Bei Outlook hatte ich die Möglichkeit, vor dem Versenden der Mail meine Absender Adresse anzugeben. Leider finde ich bei Lotus Notes diese Sache nicht.
Gibt es da eine Einstellmöglichtkeit?
Zurzeit werden meine E-Mails mit den Absender: "mein Name"/Private Edition gesendet!
Zweites Problem ist. Wenn ich meine Mails Lösche sind sie sofort weg und nicht im Papierkorb. Wias kann ich machen das sie erst in den Papierkorb verschoben werden und ich sie daraus löschen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe. :-)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: 2 Probs!
« Antwort #1 am: 07.11.04 - 13:38:05 »
Wenn Du verschiedene Absenderadressen verwenden willst dann musst Du zwei Arbeitsumgebungen anlegen und diese dann wechseln.

Ehrlich gesagt kann ich Dir nicht unbedingt zur Lotus Notes PE raten... - ich halte Notes für ein phantastisches Produkt, allerdings ist es:

a) einfach für den Betrieb für den Einsatz mit einem Dominoserver entwicklet worden

b) die PE Version ist IMHO eine Beta-Version mit einer Menge Bugs (ich meine das war 5.01 o.ä.) und die hatte noch eine Menge Bugs

Für den Privateinsatz würde ich Dir eher zu einem Spezialisten raten wie Thunderbird, The Bat oder Pegasus Mail...

Falls Du trotzdem bei der PE Edition bleiben willst, dann bemühe bitte die Forumssuche. Deine Fragen und noch eine Menge mehr wurden alle hier schon mehrfach beantwortet...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: 2 Probs!
« Antwort #2 am: 07.11.04 - 18:20:12 »
Genau so ist es wie Martin sagt, die PE ist wirklich unterdessen "Steinzeit" und war tatsächlich leider sehr fehlerbehaftet. Ich selbst rate meinen Bekannten und Privatkunden durchgängig zu Thunderbird und unterstütze den auch, wenn es keinen Domino-Server gibt.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz