Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Planer von jnotes

(1/3) > >>

Mai Ling:
Hi @all,

bin absoluter Newbie wenns um das Thema Java / Lotus Script usw. geht.

Ich habe das Applet von jnotes bzw. die Demo-DB von dort, die auch einwandfrei funktioniert. Hier wird über die Abfrage @Subset(@DbName;1) bzw. @Subset(@DbName;-1) gesteuert.
Wie kann ich bei der Abfrageform nach verschiedenen Ansichten selectieren, so dass ich einen Planer für Abteilung A, B, C usw. habe?

Als Zusatzbeispiel habe ich einen Urlaubsplaner, wo ich zwar nach Ansichten selektieren kann, aber auf die Farben der jeweiligen Slots keinerlei Zugriff habe....;-(((

Wer kann mir helfen???

Danke schon mal im Voraus!

koehlerbv:

--- Zitat von: Mai Ling am 05.11.04 - 15:40:01 ---bin absoluter Newbie wenns um das Thema Java / Lotus Script usw. geht.

--- Ende Zitat ---

Dann wird das schwer ...

--- Zitat von: Mai Ling am 05.11.04 - 15:40:01 ---Ich habe das Applet von jnotes bzw. die Demo-DB von dort, die auch einwandfrei funktioniert. Hier wird über die Abfrage @Subset(@DbName;1) bzw. @Subset(@DbName;-1) gesteuert.
Wie kann ich bei der Abfrageform nach verschiedenen Ansichten selectieren, so dass ich einen Planer für Abteilung A, B, C usw. habe?

--- Ende Zitat ---

Ohne irgendwo in Sources einzugreifen, kann man dies darüber lösen, dass man statt auf eine (starre) Ansicht auf einen Ordner zugreift, in den man vorher die Dokumente der ausgewählten Abteilung kopiert hat. Dafür braucht man aber LotusScript.

Das mit den Slotfarben habe ich nicht verstanden ...

Bernhard

Mai Ling:
denke ich mir das es ohne Vorkentnisse schwer wird...;-))..aber von nix kommt schließlich auch nix...;-)))

Ich hab nen Urlaubsplaner gefunden, der eigentlich wunderbar für meine Belange ausreicht. Dieser holt sich über den Parameter "Data" die Daten der Ansicht mittels "_list:=@DbColumn("":"NoCache";"";"VData";1);
@Implode(_list;"|")"...soweit so gut....wenn ich mit dem downgelodeten Applet von jnotes versuche, über die gleiche Abfrage zum Erfolg zu kommen, werden keine Daten angezeigt......das einzige Problem bei dieser DB ist eben, dass ich weder über die Maske "MProfile" noch über den Parameter "Slotkinds" die Farben der Balken steuern kann........

Das mit dem Ordner hab ich icht so ganz verstanden. Bei der DB, die über "_list....." die Daten holt, kann ich doch auch steuern, aus welcher Ansicht das Applet sich die daten holt.....

Danke schon mal.....

koehlerbv:

--- Zitat von: Mai Ling am 05.11.04 - 15:58:13 ---Das mit dem Ordner hab ich icht so ganz verstanden. Bei der DB, die über "_list....." die Daten holt, kann ich doch auch steuern, aus welcher Ansicht das Applet sich die daten holt.....

--- Ende Zitat ---

Dann musst Du aber vorab wissen, wieviele Abteilungen Du einmal zu berücksichtigen hast und für jede Abteilung dann auch noch hardcoded eine eigene Maske mit dem Planner-Applet bereit halten. Bei einem Ordner triffst Du eben vorher eine Auswahl der Dokumente, die in den Ordner sollen und kannst das Ganze absolut flexibel halten.

Bernhard

PS: Meine Urlaubsantrags-Datenbank verfährt genau nach diesem Muster  ;)

Mai Ling:
ahhhhh...i see......hab verstanden...danke schon mal für die erklärung.

wie du schon beschrieben hast, habe ich bereits alles gehardcodet....(wie schon gesagt, für Script war noch keine zeit zum lernen...)..die benötigten Abteilungen weiß ich auch.....das wäre nicht das problem....die anzahl ist auch fix....da kommt keine hinzu...ist also nicht das prob das es nicht flexibel ist.

ich benötige auch nicht den gesamten workflo der urlaubs-db....geht nur zum urlaub planen für servicetechniker.......von daher wäre die farbgebung wichtig...das ist auch das einzige, was nicht funktioniert....;-(((....habs wie schon gesagt über die Maske "MProfil" probiert als auch über den entsprechenden Parameter....;-(((

Nun habe ich ja noch das andere Applet, wo sich die Farben der Slots einwandfrei verändern lassen.....allerdings weiß ich hier nicht weiter, wie dich die verschiedenen Ansichten in der Abfrage selektieren kann....

ich hoffe meine erklärungen sind nicht zu wirr....;-)))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln