Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Picklist Daten an Felder in einer Maske übergeben
Widowmaker:
Hallo ich habe folgendes problem bei meiner DB. Ich habe eine ansicht erstellt diese über einen button in der maske mit der Picklist funktion verknüpft. Wenn der user sich einen Datensatz ausgewählt soll der Inhalt diees datensatzes an Felder in der maske übergeben werden.
Hier meine Formel:
@PickList([Custom] ;"C1256F42:00268FD8" ;"auswahl" ;"CD/DVD"; "Wählen Sie eine CD/DVD ";2)
ich weiss vielleicht nich grade schön ;D aber mir is nix anderes eingefallen. Ich bin für jede ilfe dankbar. :) :) :) :) :)
koehlerbv:
Befinden sich Quell- und Zieldokument in der gleichen Datenbank ?
Bernhard
PS: Bitte auf die Begriffe achten: "Datensatz" gibt es nicht in Notes, das sind Dokumente. In Deinem Kontext meinst Du auch mit der "Maske" ein Dokument.
klaussal:
So ähnlich:
liste:=@PickList([Custom]:[Single];@DbName;"T0";"Auswahl";"Bitte wählen Sie den gewünschten Mitarbeiter aus!";1);
@SetField("Name";@Word(liste;"~";1));
@SetField("Vorname";@Word(liste;"~";2));
@SetField("Strasse";@Word(liste;"~";3));
@SetField("Hausnummer";@Word(liste;"~";4));
@SetField("PLZ";@Word(liste;"~";5));
@SetField("Ort";@Word(liste;"~";6));
@SetField("Verwaltung";@Word(liste;"~";7));
@SetField("Abteilung";@Word(liste;"~";8));
@SetField("Telefon";@Word(liste;"~";9));
@SetField("A_Adminrechte";@Word(liste;"~";10));
@SetField("Nutzer1";@Word(liste;"~";11));
@Command([RefreshHideFormulas])
klaus
Widowmaker:
so ich hab s mal so probiert:
@PickList([Custom] ;"C1256F42:00268FD8" ;"auswahl" ;"CD/DVD"; "Wählen Sie eine CD/DVD ";1);
@SetField("Bezeichnung";@Word(liste;"~";1));
@Command([RefreshHideFormulas])
aber in mein feld Bezeichnung in der Maske Ausleihen schreibt er mir trotzdem nichts
ata:
... du musst das Ergebnis der Picklist in eine Liste aufnehmen - schau dir nochmal den Code von Klaus an...
ata
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln