Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Dokument über die ID kopieren
Glombi:
Ok, noch was zum Schulungscenter Insight. Die haben bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Vielleicht liegt es aber nicht nur am Trainer... Nach dem Motto: Das kapier ich jetzt aber nicht, das muss ein doofer Trainer sein.
Inzwischen sind die nicht mehr eigenständig, sondern gehörenzu BMS.
In Zeiten wo vor allem am Training gespart wird, muss man sich nicht wundern, vor allem nicht über einige/viele Beiträge hier.
Andreas
MartinG:
--- Zitat --- Inzwischen sind die nicht mehr eigenständig, sondern gehörenzu BMS.
--- Ende Zitat ---
Früher waren die eine 100% Tochter von Intraware. Wer BMS ist weiss ich nicht. Ich muss fairerhalber aber auch sagen das ich dort 1999/2000 auf Kurs war und damals war IT - Personal inkl. Referenten so rar auf dem Markt das dort ingesamt viel Mist verkauft wurde.
Es kann auch gut sein das sich inzwischen einiges getan hat. Ich war auch hauptsächlich in Stuttgart dort auf Schulung, Insight hatte dort einen zweiten Standort aufgemacht, allerdings nach 24Monaten wieder geschlossen....
koehlerbv:
--- Zitat von: MartinG am 09.11.04 - 23:11:57 ---Ich muss fairerhalber aber auch sagen das ich dort 1999/2000 auf Kurs war und damals war IT - Personal inkl. Referenten so rar auf dem Markt das dort ingesamt viel Mist verkauft wurde.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne das selber, Martin (und ich war wirklich entsetzt !), aber in dieser Zeit wurde jeder Mist zu jedem Preis verscherbelt. Jetzt geht es an's auswählen: Vieles hat der Markt schon erledigt, es gab auch manche gute, die aber von der Betriebswirtschaft keine Ahnung hatten (also doch nicht so gut ...). Den Rest muss jetzt endlich die Qualität aussieben !
Bernhard
Axel:
Hi,
scheinbar hatten die Insight-Trainer bei mir schlechte Tage, allerdings muss man fairerweise sagen, dass ich den einen oder anderen Tipp doch erhalten habe. Aber im Grossen und Ganzen war der Preis für die Leistung doch zu hoch.
Wenn es damals dieses Forum schon gegeben hätte, hätte ich mit Sicherheit diese Tipps auch hier bekommen. ;D
Axel
Selin:
--- Zitat von: koehlerbv am 09.11.04 - 22:54:59 ---Wobei man jetzt in diesem Zusammenhang vorsichtig sein sollte mit am konkreten Thread aufgehangener Pauschalschelte. Woran es Selin fehlt, ist zuerst mal die "logische Denke". Wer sowas fabriziert
--- Code: ---Sub Click(Source As Button)
... some declarations ...
Set dbTarget = New NotesDatabase( "Server", "Ordner/VIP.nsf" )
Msgbox("db")
Set docTarget = dbTarget.GetDocumentByUNID(strID)
--- Ende Code ---
und sich dann wundert, dass "strID eine "illegal universal ID" ist, der braucht bestimmt eine Sonderschulung (die dann aber wirklich was bringen könnte !).
--- Ende Zitat ---
ich weiß nicht, ob es wirklich das "logische Denken" ist, was mir fehlt.
Ich denke nicht!
Das war eigentlich eher eine Ausnahme, dass ich vergessen habe, eien Variable zu definieren.
Ich finde, dass Deine Art und Weise manchmal ganz schön verletzend sein kann.
Man kann es sich er auch anderes rüberbringen...
Zum Thema Insight
Ich war nicht die Einzige, die die Schulung bzw den Trainer nicht so toll fand.
Wir haben da JavaScript und LotusScript Schulung bekommen. Beide Themen waren total unvorbereitet vom Trainer.
Er machte sogar den Eindruck, dass er schon längere Zeit ,vorallem in LotusScript, nicht geschult hat. Er hat sogar sowas in der Richtung dann auch selber gesagt. Sehr professionell!
@Axel:
danke für deine Hilfe. Bin jetzt mit meinem Script soweit, dass er mir das markierten Dokument aus der Ergebnisliste löscht. Muss jetzt nur noch den aktuellen Wert in die Kundendatenbank kopieren.
Ja, wenn ihr Tipps habt, wo man in Frankfurt eine gute LS Schulung bekommen kann, dann bitte posten.
Mich interessieren auch Schulungen, für Webentwicklungen mit Notes.
Danke Euch + Ganz viele Grüße
Selin(die es schon schaffen wird LS zu lernen ;-) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln