Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Dokument über die ID kopieren
Selin:
insight in Frankfurt
MartinG:
Kann ich bestätigen.. - da war ich 1999/2000 auch schon, die sind wirklich nicht gut. Zumindest zwei von drei Referenten waren ziemlich Pf...
Axel:
Hi,
kann das im Prinzip auch bestätigen. Ich hab da auch schon ein paar Kurse besucht. Konnte man grossteils, bis auf einen, knicken.
Was gibt's in der Region Frankfurt/Stuttgart für Alternativen?
@Selin
Wie steht's denn mit deinem Script. Bist du weiter gekommen?
Axel
MartinG:
Was ich sehr empfehlen kann sind Schulungen von Ulrich Lossa bei der TJGroup in Stuttgart. Der postet hier auch öfters mal...
Hier die Beiträge von Lossa - ich denke die sprechen für sich:
http://www.atnotes.de/index.php?action=profile;u=551;sa=showPosts
koehlerbv:
Wobei man jetzt in diesem Zusammenhang vorsichtig sein sollte mit am konkreten Thread aufgehangener Pauschalschelte. Woran es Selin fehlt, ist zuerst mal die "logische Denke". Wer sowas fabriziert
--- Code: ---Sub Click(Source As Button)
... some declarations ...
Set dbTarget = New NotesDatabase( "Server", "Ordner/VIP.nsf" )
Msgbox("db")
Set docTarget = dbTarget.GetDocumentByUNID(strID)
--- Ende Code ---
und sich dann wundert, dass "strID eine "illegal universal ID" ist, der braucht bestimmt eine Sonderschulung (die dann aber wirklich was bringen könnte !).
Zweifelsohne - und das widerspiegelt sich ja sogar hier im Forum - gibt es gute und schlechte Trainer, gute und schlechte Programmierer, gute und schlechte Admins. Ich wage zu behaupten: Unter dem Durchschnitt liegt die Masse. Sorry.
Die Beurteilung der Qualität hängt aber immer von jemanden ab, der es besser kann. Was Schulungen angeht, fällt das meist leichter: Die Didaktik ist zwar schwer zu beurteilen (wenn man es nicht besser kann), die Methodik liegt aber offen - sie ist am "Aha !"- Effekt simpel zu messen.
Bernhard
PS: Zu den o.g. Trends kommen zwei weitere hinzu: "Teuer ist gut" und "Teuer ist zu kostspielig". Das ist der nächste Blödsinn ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln