Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Langsame http Antworten
alkuhn:
Hallo,
wir haben einen Domino-Server 5.0.11 deutsch und folgendes Problem. Wenn man eine Datenbank über das Web öffnet, dauern die Antworten immer 8 Sekunden, bevor die Seite angezeigt wird.
Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank
Semeaphoros:
Beim Oeffnen einer DB passiert ziemlich viel. Kannst Du mal ein wenig schildern, was für eine Umgebung Du hast? Hardware und Netz.
alkuhn:
ja, entschuldige. Das vergesse ich immer :-)
Es ist ein Windows 2000 Server mit allen aktuellen Patches. Der Server ist über eine Firewall an einer 2MB Standleitung angebunden. Das merkwürdige ist, dass der Aufbau im Browser immer exakt 8 Sekunden beträgt, egal welchen Menüpunkt man aufruft. Das kommt mir schon so merkwürdig vor. Letzte Woche war das Problem weg und jetzt geht es wieder los - ohne, dass etwas an der Konfiguration geändert wurde.
Semeaphoros:
Hm, ist da ein Proxy dazwischen bzw. macht die Feuerwand auch Proxydienste? Oder sonst ein Webcache-Mechanismus? Wenns so exakt ist, scheint mir das ausserhalb von Domino zu liegen.
alkuhn:
Eigentlich ist nichts dazwischen. Die Feuerwand macht keine Proxy-Dienste. Ich kann mir das nicht erklären
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln