Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

ACL-Eintrag hinzufügen ?

(1/1)

bwinger:
Hallo,
habe einen dummen Anfängerfehler gemacht.
Habe mir eine Mailschablone ein wenig angepasst, beim schablonen Wechsel traten immer zugriffsfehler auf. Da hab ich mir diese von einer anderen Schablone kopiert und eingefügt über den Administrator, mit dem Resultat, das ich nichts mehr ändern kann in dieser Schablone, die einzigen die noch vollzugriff haben, sind die Servereinträge. Wie bekomme ich nun mich wieder da hinein ?

Fis:
Da hilft wohl nur noch zum Server, nlnotes.exe starten und die Schablonen auf den arbeitsbereich hinzufügen und da die ACL ändern

Zimmi:
Hi,
man kann das Template auch lokal an einem Client ändern und neu in das Data-Verzeichnis einspielen.
Dazu muss man nicht an den Notesclient des Servers.

Hinterher den convert-Befehl von der Admin-Console starten oder den Design-Task (hier bin ich mir nicht ganz sicher) starten.

Zimmi

Wipe:
Hallo bwinger,

weitere Möglichkeit wäre via FTP Prog. die DB lokal zu ziehen, die ACL ändern und wieder retour senden.

Gruss
Bubble

eknori (retired):
Also, ich mache mir die Sache einfach, indem ich auf meinen Servern den "ACL Modificator" aus der Sandbox laufen lasse

(http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/80a0129b9d0b965485256a700048ae65?OpenDocument&Highlight=0,ACL )

der schreibt mir dann automatisch in alle Datenbanken und Templates die Admin Gruppe rein.

eknori

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln