Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
smtp auth / Spam-mails
eknori:
kannst dú den externen SMTP Host anpingen ?
Ping mx.schiessmichtot.de
Wenn du keine IP Adresse als Antwort bekommst, stimmt was mit deinen DNS Einstellungen nicht.
Aber auch wenn du eine Adresse zurückbekommst, solltest du mit dieser Adresse ein Verbindungsdokument anlegen.
Oder gibt es bereits ein solcher Dokument, aber die Adresse des Zielservers ist falsch eingetragen. ?
phantomderoper:
Hi,
ich bekomme eine Antwort zurück. Was aber meinst Du mit einem Verbindungsdokument?
Was mich am allermeisten wundert, wie kann es denn sein, das wenn ich einen smtp. einrichte das dann nichts mehr geht?
Gruss
Alfons
eknori:
--- Zitat ---wie kann es denn sein, das wenn ich einen smtp. einrichte das dann nichts mehr geht?
--- Ende Zitat ---
also das passiert schon mal gleich gar nicht.
Wir sind jetzt wieder mal an der Stelle angekommen, wo das Gestochere im Nebel losgeht; wenn du einen Notes Client neu aufgesetzt hast, und du verwendest die Anleitung von TMC, dann funktioniert das auch.
Wenn das eine bestehende Clientconfig ist, dann funktioniert das auch, vorausgesetzt, es gibt nicht noch an anderen Stellen Einstellungen, die kontraproduktiv sind.
Verbindungsdokumente ? Ich denk, du hast die Konten eingerichtet ?? Dann bist du doch auch den Verbindungsdokumenten über den Weg gelaufen ...
eknori:
--- Zitat ---Lotus Notes 7.2 Beta
--- Ende Zitat ---
Da kann ich schon mal gar nix zu sagen, da mir die Lotus Notes 7.2 Beta leider nicht vorliegt
phantomderoper:
Hi,
ich sehe noch kein Gestochere im Nebel, denn ich habe ganz einfach eine bestehende Konfiguration in dem Account smtp umgestellt. Seitdem bekomme ich allerdings keine e-mails mehr versandt. Das wundert mich doch sehr.
Wie ich die Beschreibung von TMC verstehe, scheint das ganze bei mir nicht zu funktionieren.
Ich habe inzwischen den Spamihilator installiert so wie es aus der Beschreibung zu entnehmen ist, das fuktioniert soweit ganz gut nur wenn ich dann die Replication ein zweites mal anstoße schließt sich der Client von alleine, das scheint dann wohl auch eine Besonderheit an meinem Client zu sein?
Gruss
Alfons
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln