Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
löschen in eingebetteter View verhindern?
TMC:
--- Zitat von: Semeaphoros am 31.10.04 - 19:57:20 ---Frage, bist Du sicher, dass CurrentView nur dann gesetzt ist, wenn diese Ansicht auch aktiviert ist? Wie ist das, wenn ein Dokument aus der View heraus geöffnet ist und man dann die Delete-Taste drückt?
--- Ende Zitat ---
Sehr guter Einwand, Jens.
Da ist dann kein Handle mehr auf die View da.
Könnte man abfedern über ein
Select Case uiws.Currentview.viewalias
Case "Embedded01":
'Aktion, z.B. Continue = False
Case "Eine andere View":
'eine andere View
Case Else:
'eine ganz andere View - oder aber es existiert gar kein Handle auf die View, da
'die Entf-Taste im Dok gedrückt wurde
'Vielleicht hier ein pauschales Continue = False
End select
Jetzt sind wir soweit, dass Andreas genau auflisten sollte, wann gelöscht werden darf und wann nicht - um weiterhelfen zu können.
TMC:
Nachdem ich SelectCase erwähnte:
Hier ein evtl. hilfreicher Link für Andreas, da dies so wohl nicht dokumentiert ist....
http://www.geniisoft.com/showcase.nsf/archive/20040503-0907!OpenDocument&count=-1
Semeaphoros:
Das mit dem Hinweis in Bens Blog ist wahrlich gut, ich bin kürzlich selber darauf gestossen, ist aber - wie dort auch erwähnt - eigentlich ganz korrekt in der Hilfe dokumentiert. Manchmal lohnt es sich, die Definition in der Designer-Hilfe wieder mal anzuschauen, auch wenn man das Gefühl hat, dass man eigentlich alles darüber weiss, weil mans ja dauernd braucht.
fritandr:
Hallo,
zuerst mal danke für die unerhofft zahlreichen Antworten während des Wochenendes. Ich denke, mit den bis jetzt eingegangenen Antworten kann ich schon was anfangen. Es ging mir ja darum, Lösungsansätze zu finden.
Viele Grüße
Andreas
P.S.:
Da ich momentan nur wenig Zeit habe (das Bett ruft ;D), liefere ich die von Euch gewünschten Details morgen oder so nach. Momentan weiss ich nämlich nicht , wie ich mein Problem mit wenigen Sätzen so beschreiben kann, daß Ihr mir ggf. noch weiter helfen könnt.
Axel:
--- Zitat von: TMC am 31.10.04 - 14:30:26 ---
--- Zitat von: Axel am 29.10.04 - 18:12:08 ---Das funktioniert aber nur, wenn man die Dokumente aus der eingebetteten Ansicht eindeutig identifizieren kann, z.B. über den Maskennamen.
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich jetzt nicht. Was meinst Du mit "eindeutig identifizieren"?
Matthias
--- Ende Zitat ---
Hi,
da das QueryDocumentDelete im Database-Script liegt gilt es ja datenbankweit. Also musst du, wenn du das Löschen nur aus der eingebetteten Ansicht verhindern willst, die Dokumente die in dieser Ansicht angezeigt werden, identifizieren. Und das kann z.B. über den Maskennamen oder ein Feld das entsprechend gesetzt ist, gehen.
Wenn es aber möglich ist den Viewnamen oder -alias zu ermitteln ist das natürlich die elegantere Methode.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln