Autor Thema: Serverneustart verhindert korrekte Rahmengruppen-Ansicht  (Gelesen 1056 mal)

Offline DrNotes

• Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein komisches Phänomen:

In den Eigenschaften meiner Datenbank habe ich eingestellt, dass (im Notes-Client) die von mir programmierte Rahmengruppe "NotesFrames" geöffnet werden soll. Im Prinzip ist das Fenster zweigeteilt, so wie beim Windows-Explorer - also im linken Frame die Ordnerstruktur, im rechten das entsprechende Dokument.
Unter "Browseroptionen" habe ich "Notes-Startoptionen verwenden" eingestellt.

Das Problem:
Bei jedem Serverneustart wird der linke Frame im Notes-Client falsch (also nicht die dafür vorgesehene Seite) dargestellt, stattdessen wird die "normale" notes-eigene Ordnerstruktur links dargestellt (im IE funktionierts).

Wenn ich dann in den "Eigenschaften" der "Datenbank" die entprechende Rahmengruppe erneut aktiviere, die Datenbank schliesse und erneut öffne, stimmt die angezeigte Rahmendarstellung - allerdings nur bis zum nächsten Serverneustart.

Langsam bin ich am verzweifeln.  Kann mir da vielleicht jemand helfen?

P.s. Server 5.02c
Danke im voraus.

Offline adminnaddel

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Re: Serverneustart verhindert korrekte Rahmengruppen-Ansicht
« Antwort #1 am: 28.10.04 - 17:01:19 »
Hi,

etwas ähnliches hatte mich mal zur Verzweiflung gebracht! Ich hatte das FrameSet herausgeschmissen und es ersetzt! Nicht durch copy sondern wirklich neu gesetzt und in db-Eigenschaften es neu definiert!

Grüße

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 28.10.04 - 17:16:33 »
Das Problem kenne ich so nicht, aber ne neue Serverversion wäre auch mal ratsam. Würde mich nicht wundern, wenn es mit einem frischerem Server nicht mehr auftritt.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 28.10.04 - 22:06:39 »
Zitat
   Das Problem kenne ich so nicht, aber ne neue Serverversion wäre auch mal ratsam. Würde mich nicht wundern, wenn es mit einem frischerem Server nicht mehr auftritt. 

Da muss ich allerdings zustimmen - war selber mal Betroffener der 5.02c Version von Notes (wir sind damals eingestiegen in die NotesWelt) und die Version hätte den Begriff BETA-Version kaum verdient....

Insbesondere die Mailschablone strotzt vor Fehlern - von den Clientabstürzen reden wir jetzt mal gar nicht...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz