Best Practices > Diskussionen zu Best Practices

[Idee] @Formula vs. Script: Welche LS-Functions sind ND-intern schon vorhanden?

<< < (3/4) > >>

koehlerbv:

--- Zitat von: TMC am 16.03.05 - 20:03:48 ---@Contains in LotusScript (wenn auch kein 100%-Ersatz):
http://www.atnotes.de/index.php?topic=21859.0

--- Ende Zitat ---

Du hast schon darauf hingewiesen, ich will es noch schärfer fassen: Aus meiner Sicht sind das zwei paar Schuhe.

Instr ("Test Test", "es") = 2

Gegeben sei ein Array aTest (0 to 2) As String:
aTest (0) = "Test Test"
aTest (1) = "Das ist ein Test"
aTest (2) = "Weshalb teste ich ?"

ArrayGetIndex (aTest, "es") ergibt NULL. Also ein völlig anderes Verhalten als @Contains.

Bernhard

TMC:
So, nun hab ich mir mal die Arbeit gemacht, das bisherige oben in eine Text-Tabelle zu schreiben. Was für ein Spagetti-Code, leider wird CSS hier als Formatierungsmöglichkeit nicht unterstützt im Beitrag  ;D :P

Postet doch weitere Functions hier die noch fehlen in der Aufstellung, gerne auch für R7...

Axel:
Hi,

hier hab ich noch ein paar:

Formelsprache:                                           Script:

@Trim( Zeichenfolge )                                  Trim[$] ( stringExpr )
                                                                    zusätzlich gibt es noch:
                                                                    FullTrim( v )
                                                                       v = Any array, string, or variant containing a string.
                                                                    Entfernt führende, abschließende und  doppelte Leerzeichen
                                                                    innerhalb des Strings
                                                                    LTrim[$] ( stringExpr )
                                                                    entfernt führende Leerzeichen
                                                                    RTrim[$] ( stringExpr )[/
                                                                    entfernt abschließende Leerzeichen

@LowerCase( Zeichenfolge )                       LCase[$] ( expr )
@UpperCase( Zeichenfolge )                       UCase[$] ( expr )

Axel

PS:

@TMC
Wenn gewünscht trage ich sie auch gerne oben nach.

Axel

TMC:
Danke, Axel, für den Beitrag.

--- Zitat von: Axel am 26.04.05 - 08:18:04 ---@TMC
Wenn gewünscht trage ich sie auch gerne oben nach.
--- Ende Zitat ---
Klar, gerne  ;) (ist allerdings etwas aufwendig, da ich dort mit Board-Tabellen arbeite, und das sieht im SourceCode sehr unübersichtlich aus)

Semeaphoros:
Matthias, mach doch in der Best-Practices Datenbank einen Eintrag mit einer Tabelle drin, dann können wir die Einträge dort zusammensammeln

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln