Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Serverneustart verhindert korrekte Rahmengruppen-Ansicht

(1/1)

DrNotes:
Hallo Leute,

ich habe ein komisches Phänomen:

In den Eigenschaften meiner Datenbank habe ich eingestellt, dass (im Notes-Client) die von mir programmierte Rahmengruppe "NotesFrames" geöffnet werden soll. Im Prinzip ist das Fenster zweigeteilt, so wie beim Windows-Explorer - also im linken Frame die Ordnerstruktur, im rechten das entsprechende Dokument.
Unter "Browseroptionen" habe ich "Notes-Startoptionen verwenden" eingestellt.

Das Problem:
Bei jedem Serverneustart wird der linke Frame im Notes-Client falsch (also nicht die dafür vorgesehene Seite) dargestellt, stattdessen wird die "normale" notes-eigene Ordnerstruktur links dargestellt (im IE funktionierts).

Wenn ich dann in den "Eigenschaften" der "Datenbank" die entprechende Rahmengruppe erneut aktiviere, die Datenbank schliesse und erneut öffne, stimmt die angezeigte Rahmendarstellung - allerdings nur bis zum nächsten Serverneustart.

Langsam bin ich am verzweifeln.  Kann mir da vielleicht jemand helfen?

P.s. Server 5.02c
Danke im voraus.

adminnaddel:
Hi,

etwas ähnliches hatte mich mal zur Verzweiflung gebracht! Ich hatte das FrameSet herausgeschmissen und es ersetzt! Nicht durch copy sondern wirklich neu gesetzt und in db-Eigenschaften es neu definiert!

Grüße

Driri:
Das Problem kenne ich so nicht, aber ne neue Serverversion wäre auch mal ratsam. Würde mich nicht wundern, wenn es mit einem frischerem Server nicht mehr auftritt.

MartinG:

--- Zitat ---   Das Problem kenne ich so nicht, aber ne neue Serverversion wäre auch mal ratsam. Würde mich nicht wundern, wenn es mit einem frischerem Server nicht mehr auftritt. 
--- Ende Zitat ---

Da muss ich allerdings zustimmen - war selber mal Betroffener der 5.02c Version von Notes (wir sind damals eingestiegen in die NotesWelt) und die Version hätte den Begriff BETA-Version kaum verdient....

Insbesondere die Mailschablone strotzt vor Fehlern - von den Clientabstürzen reden wir jetzt mal gar nicht...

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln