Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Problem mit Webzugriff seit Sametime-Installation
D. Maute:
Hallo!
Seit der Sametime / Instant-Messaging-Installation von Gestern, funktioniert der Zugriff auf die Maildatenbank per Internet-Explorer nicht mehr:
Fehlermeldung beim Aufrufen:
Sametime may not function properly if any of the settings listed below are not enabled.
Cookies are not enabled.
Enable Cookies in your browser settings by performing the following steps:
If you are using Internet Explorer 4:
Go to the View menu.
Select Internet Options...
Select the Advanced tab.
Under Security - Cookies, select an option other than Disable all Cookie use.
If you are using Internet Explorer 5:
Go to the Tools menu.
Select Internet Options...
Select the Security tab.
Click on a zone, either Internet or Local intranet (the bottom right of your main browser window will tell you which one).
Click on Custom Level...
Under Cookies - select an option other than Disable Cookies.
Habe IE 6.x SP1 - dort dann die Sicherheitsstufe auf Minimal gestellt, alle Cookies gelöscht - und es geht trotzdem nicht mehr. Mit meinem "heißgeliebten" Netscape (7.01) habe ich kein Problem mit dem anzeigen der Seite!
Hat jemand eine Ahnung, wo ich da noch was umstellen muß?
Gruß Dietmar
klaussal:
--- Zitat ---Cookies are not enabled.
--- Ende Zitat ---
Das sollst du machen, nicht die "Plätzchen" löschen.. ;D
klaus
D. Maute:
Ich habe die Stufe so weit heruntergesetzt, dass ALLES angenommen wird - jedoch gibt es im IE 6.x unten so ein kleines Symbol für den Datenschutzbericht (ein kleines Auge mit einem Einfahrt verboten-Schild) - Wenn ich da drauf klicke steht folgendes drin:
(siehe Bild)
...und deshalb habe ich die Cookies gelöscht...
hat aber nichts gebracht.
Man kann zwar in diesem "Bericht" mit der rechten Maustaste auf Cookies von dieser Seite immer annehmen klicken, aber es wird nicht übernommen...
Eine Idee dazu?
D. Maute:
Nachtrag:
Seit der Sametime-Installation von Gestern kommt eine gelbe Webseite "Lotus Samtime" Log On to Sametime - die war vorher nicht da... ABER - wie gesagt: NUR im Netscape und dort lasse ich Cookies immer auf eine Abfrage auflaufen - kam aber keine...
D. Maute:
Schon wieder eine Teillösung:
Da das gegenseitige "sehen" über Instant Messaging zu unserem anderen Standort nicht klappte (Namensauflösung) hat der Admin im Serverdokument die IP-Adresse des Sametime-Servers eingetragen - dann hat es funktioniert. Jetzt scheint genau das der Stolperstein für unser lokales Netz zu sein.
Der Aufruf von meiner Maildatenbank oder z.B. des Webadmins funktioniert nun, wenn ich im IE die IP-Adresse anstelle des Servernamens verwende!
Allerdings wundert es mich um so mehr, dass es mit dem Netscape-Browser und auf meinem Testrechner auch mit Mozilla mit dem Rechnernamen funktioniert!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln