Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Anzeige von Bildern in Ansicht

<< < (3/4) > >>

Rob Green:
so?

http://www.google.de

;D ;D

harkpabst_meliantrop:
www.ganz.genau.de

:D

Aber die Farbe lässt sich leider trotzdem nicht verändern ...

gulp:
Hallo,

Euer Link (jetzt habe ich ihn auch gesehen  ;D) klingt wirklich gut. Es wird noch ein wenig dauern, bis ich meine Testumgebung eingerichtet habe, aber ich habe eine Idee bekommen, wie mein Problem gelöst werden kann.

Vielen herzlichen Dank
gulp

Rob Green:
mal ne Schnappsidee aus der stinknormalen HTML Welt:

wenn ich in einem Doc ein Bild habe (eingebettet bzw. als Anhang) bekomme ich es auf jeden Fall so gelöst, daß ich das Pic als File auf dem Webserver (in dem Falle beim Domino Server unter dem Domino Web Verzeichnis) physikalisch ablege und dabei im Document eine Referenzierung zu diesem Bild innerhalb eines Feld vornehme (also ..\grafics\pic001.gif). Dieses Feld lese ich wiederum in der View aus und lasse mir dann das Bild über "[img src...]" anzeigen.

OK, das unschöne ist natürlich, daß das Bild doppelt Speicher einnimmt, einmal im Doc und einmal auf der Platte, aber das wird sich doch sicher einigermaßen verschmerzen lassen. Klar, man das noch umgehen, indem ich nach Einbettung/Anhängen des Bildes im Notesdokument das Bild komplett aus dem Doc herauslöst, in das grafic Verzeichnis löst und dafür in einem zweiten Feld das Bild im Web bei erneuten Aufruf auf der Platte refenziert anzeigen lasse.

Was haltet Ihr von der Idee?

harkpabst_meliantrop:
Hmm, ging es nicht um Notes-Ansichten? Im Browser ist die Sache doch gar kein Thema ...

... oder hab ich da jetzt was drucheinandergebracht?

--E<:|

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln