Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Maskeninhalt in eine Mail kopieren??!!
Ralf_M_Petter:
Hm weiß nicht was du hast, RenderToRichtextitem Lotus script Funktion macht genau das, was du willst?
Grüße
Ralf
FideL:
Also ich will das der das Dokument so wie es ist versendet, aber nicht das er es zusätzlich nochmal in eine andere Maske einfügt wo ich wieder alles eintragen muss. Ist das nicht das was die RenderToRTItem Funktion bewirkt? Wie funktioniert denn diese Funktion genau kann mir das jemand erklären?
mfg Fidel
Driri:
Also, mit RenderToRTItem wird das gewählte Dokument genommen und quasi als Abbild in ein Richtextitem gepackt, in einer Mail also ins Body.
Natürlich mußt Du ein neues Dokument erzeugen, allerdings ohne daß der User was davon merkt. Du kannst quasi ein Maildokument im Hintergrund erzeugen, das zu versendende Dokument ins Body-Feld "kopieren" und abschicken.
FideL:
hm, das schnall ich noch nicht so ganz... :(
kannst du mir vielleicht noch ratschläge geben?
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe öffnet der
nicht die normale mailschablone sondern kopiert das nur im
hintergrund in die schablone und verschickt das sofort, das is ja
genau das was ich haben will. hab hier auch noch n paar bücher, werd
mich mal versuchen schlau zu machen. danke für die tipps.
greetz Fidel
Ralf_M_Petter:
Rendertortitem hat nichts mit Mail zutun. Diese Funktion erstellt nur ein Richtext Feld in einem Dokument, mit dem Inhalt und Design, des Dokuments auf dem du diese Funktion anwendest. Um die Befüllung der anderen Felder wie Formtype Sendto usw. muss sich dann der Agent auch noch kümmern?
Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln