Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Notes 6.5.1 mit Meanwhile Protokoll
marsu:
--- Zitat ---
Wenn Du in einer Firma arbeitest und dort Sametime verwendet wird, dann kannst Du dir mit Gaim eben die einzelnen Clients für Sametime und ICQ sparen.
cu
Pedro
P.S.: lass dich grüssen Daniel !
--- Ende Zitat ---
genau das kann ich mir nicht vorstellen, denn solche Versionen werden wohl kaum für den EInsatz in einem Intrante unterstüzt...
marsu:
dann lag ich also doch falsch!
--- Zitat ---
Wenn Du Dich nur mit ICQ verbinden willst, bist Du aber bei den Einstellungsmöglichkeiten, die Du genannt hast, falsch (die sind ja von dem PlugIn für die Verbindung mit einem IBM Lotus Messaging Server). Das ICQ/AOL IM Plugin sollte im Standard von Gaim schon dabei sein (zumindest bei der aktuellen Windowsversion).
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Der Loginserver von ICQ heißt meines Wissens: login.oscar.aol.com
und der Standardport ist: 5190
Wenn Du jetzt noch n ICQ oder AOL IM Account hast, solltest Du Dich doch einloggen können!?
--- Ende Zitat ---
Klaro, des geht ja alles!
Aber ich wollte von Notes aus mit den anderen ICqlern reden....
Semeaphoros:
Nöö, das geht nicht, das ruft nach einer IM-Bridge, und solange da keine standardisierten Protokolle verwendet werden, kann man wohl nur davon träumen.
marsu:
Gut, dann werd ich mich wohl damit abgeben müssen, dass es nicht geht. Sehr schade, denn es wäre mehr als praktisch!
Danke euch für eure Hilfe.
Grüße
DigitDani:
Hi marsu
sorry wenn ich das nochmal aufrolle... aber irgendwie hab ich's jetzt nicht kapiert.
Was meinst Du damit, Du willst aus Notes heraus mit anderen ICQlern reden und was hat das mit Gaim zu tun? ???
cu
Daniel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln