Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Kategorien...

<< < (2/5) > >>

Axel:
Hi,

yoo, wobei die beiden Bilder durch ein Pixel getrennt sein müssen.

Axel

DaWutz:
Zu 3.
Du kannst Dir aber eine eigene Sortierung "basteln" in dem Du z.B. bei den Kategorien sowas wie:

@if(bla=blubb; "1. " + Feldname;"2. " + Feldname")

reinschreibst (nur bei wenig Kategorien) oder Dir in die Dokumente noch ein Feld einbaust, z.B. mit einem Zahlenwert, und dieses Feld dann in einer versteckten Spalte anzeigen läßt, die Du als Sortierkriterium nutzt.
(Evtl. ein wenig "dirty", vor allem wenn Du was an der Sortierreihenfolge ändern willst, aber immerhin...  ;D)

koehlerbv:

--- Zitat von: DaWutz am 26.10.04 - 17:02:09 ---(Evtl. ein wenig "dirty", vor allem wenn Du was an der Sortierreihenfolge ändern willst, aber immerhin...

--- Ende Zitat ---

Warum sollte das "dirty" sein ? Normales Procedere aus meiner Sicht.

Bernhard

DaWutz:
Naja, dirty deswegen, weil es hart in den Code gepackt wird. Das ist aus meiner Sicht immer ein wenig "quick´n dirty". Aber es kommt auch immer auf den Umfang des Projektes an, ob es Sinn macht, das per Config-Docs zu machen. Aber das wäre meines erachtens nach der "cleane" Weg.

koehlerbv:
Unter diesen Aspekten hast Du wahr, Daniel.
Ab gesehen davon: Tom will ja NICHT sortieren, und wir sprechen über "anders" sortieren.

Vielleicht sagt er ja noch, was und wofür er das will. Vielleicht geht es ja noch ganz anders ...

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln