Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Link zu Internetseite

<< < (3/3)

Heiggo:
Na ja, dann fehlt uns ja nur noch die linke und die rechte Seite des Internets zum Glück. Und bitte nun keine Spitzfindigkeiten von wegen

www.spd.de oder www.csu.de (oder noch seltsamere Links-Rechts-Kombinationen)  ;D

Driri:

--- Zitat von: m3 am 25.10.04 - 18:34:57 ---@Driri: Die URL wird nicht vom Notes in einen Link umgewandelt. Das ist eine Funktion des empfangenden MUA (Mail User Agent). Wenn es sich dabei um einen moderneren, grafisch orientierten handelt, macht der URLs wie http://www.atnotes.de automatisch anklickbar.

--- Ende Zitat ---

Kann ich mir im Falle von Notes so nicht vorstellen. Wenn ich in einer beliebigen DB bin und in einem RTF eine URL eintrage, erzeugt mir Notes beim Speichern des Docs einen Link daraus. Wo ist denn da ein MUA im Spiel ?

m3:
@Diri: Notes IST ein  MUA? ;)
Wenn ich im Notes in einer Mail http://www.atnotes.at schreibe und dies als Text-Mail via SMTP versende, sieht man in einem grafische MUA wie Notes, Outlook oder etwa Pegasus Mail die URL als anklickbaren Link, in einem primitiven Webmailinterface oder in Mutt aber nur als normalen Text. Dass dieser anklickbar ist, ist eine Funktion des Clients (MUAs). Auch im Notes. Wenn Du Dir die Mail speicherst und dann im "Gesendet" Ordner aufmachst, ist das eine Funktion des Notes, dass der Link anklickbar ist. Er wird aber nicht vor dem Senden anklickbar gemacht, sondern vor dem Anzeigen der Mail.

@all: Wo ist beim Internet eigentlich Oben und Unten?  http://www.himmel.at/ und http://www.hoelle.at/ ???  :P

Driri:
Ah, okay, danke für die Info  ;)

Ich hab das irgendwie in einen Topf mit MTA geschmissen  ::)

m3:
No problem. :)
Domino waere der MTA.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln