Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Nach Design verbergen funktioniert Anwendung nicht mehr

(1/3) > >>

Glombi:
Hallo Notes-Gemeinde,
und wieder mal kämpfe ich mit den Tücken von Notes! 1000x gemacht, 1000x ist nicht passiert, 1001x und es hat boing gemacht...

Ich habe eine DB, die wunderbar funktioniert. Wenn ich dann eine Schablone erstelle und das Design der Datenbank mit der Option "Formeln und Script verbergen" verstecke, gehen bestimmte Buttons in der Anwendung nicht mehr. Man klickt den Button an, aber nichts passiert. Es ist so, als ob der Code komplett weg ist.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Andreas

mibo11:
Hallo Andreas,

ich hatte so etwas auch schon einmal, allerdings nur in Verbindung mit der Entwicklung auf verschiedenen Client Versionen. Ein nochmaliges Kompilieren der Scripts hat bei mir geholfen.

Villeicht hilft es ja auch bei dir.

Grüße Sascha

koehlerbv:
Andreas, ich würd' mal sagen, Du hast noch Glück, dass es Dir in diesem absolut frühen Stadium passiert ist. Erheblich unangenehmer ist der Effekt (mehrfach erlebt), dass Updates aus Templates mit verstecktem Design nur abhängig von der Lunation oder dem Wasserstand des Chiemsees oder was auch immer passiert.

Ich nutze seither nur noch andere Verfahren, die wesentlichen Designelemente zu verbergen. Hidden design kommt offensichtlich leider nicht in Frage, das war schon in R5 buggy (und in R3 und R4 aushebelbar).

Bernhard

Glombi:
Hallo Bernhard,
meinst Du %Include für Libraries?

Wie verstecke ich dann aber bspw. den Code, der mit Formelsprache in Masken ist?

Offenbar handelt es sich um einen gravierenden Bug, wenn Du - und das bereits seit längerer Zeit - auch Probleme damit hast.
Sehr, sehr ärgerlich  >:(

Andreas

Manfred Dillmann:
Hallo Andreas,

>>Hat jemand ähnliche Probleme?<<

Nicht in der von Dir geschilderten Form. Das "triviale" Aktionsknöpfe o.ä. nicht funktionieren, ist mir noch nicht untergekommen...

Einzig bei der Programmierung meines RSS Readers gab es damals (könnte man hier in den einzelnen Threads noch nachlesen) ein Problem, wenn das Design verborgen ist:
Die Verwaltung (Anlegen, Ändern und Entfernen von Ordnern) machte Probleme, ich musste das Handling dann etwas aufwendiger "hintenrum" über LS lösen.

Ansonsten sind alle meine auf meiner Website angebotenen Anwendungen mit verborgenem Design - habe noch nie gehört (oder selbst gemerkt), dass da was nicht funktioniert.

- Könnte es in Deinem Fall an der aktuell eingesetzten Version liegen?
- Hast Du das gleiche mal auf einer Testmaschine mit einem ganz frischen Notes Client gemacht?

Gruss
Manfred

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln