Sonstiges > Offtopic
Entwicklercamp 05 Themenvorschläge
Semeaphoros:
Das nächste Entwicklercamp mit der Zahl 05 nähert sich mit riesigen Schritten. Bereits laufen die Vorbereitungen und es gibt schon diverse Themenvorschläge für die Sessions am 21./22. Februar 2005 in Dortmund.
Mehr Informationen findet man hier
Jetzt ist die Gelegenheit gegeben, weitere Vorschläge für Themen, die uns alle interessieren könnten, einzureichen. Ich bin gerne bereit, hier mit Euch zusammen Vorschläge zu sammeln und dann dafür zu sorgen, dass sie an zuständige Stelle weitergeleitet werden. Und natürlich freue ich mich auf jeden, den man dann nächstes Jahr auf dem EC 05 antreffen kann.
TMC:
Ich poste mal meine ersten Vorschläge aus der Entwickler-Sicht
+ ND7
* What's new aus Sicht des Entwicklers (IDE, @Formeln, LS, etc. ...)
* Konkrete Infos welche Vorteile der ND7-Entwickler hat ggü. ND6
* Abwärtskompatibilität (incl. möglicher Probleme)
+ OO (LotusScript)
+ XML/DXL
+ Performance / App.-Optimierung
z.B.
* wie baue ich DBs auf die eine 6stellige Anzahl an Dokumenten haben und optimiere diese
* wie optimiere ich meinen LS-Code (Stichwort: Schleifen, Performancekiller wie Redim Preserve, etc. etc.)
+ Datenimport / Export
+ Java
+ ODBC
To be continued......
Thomas Schulte:
Ich hätte auch noch einen.
Unterstützung von mehrsprachiger Entwicklung auf Content Ebene.
Thomas
Semeaphoros:
Weiter so, ich höre, lese und werde weiterleiten, und vielleicht sogar selber ans Vorbereiten gehen :)
Marinero Atlántico:
- .NET Integration
- Gotchas bei der Domino Programmierung
- Best Practices bei der Domino Administration (mit besonderer Berücksichtigung der Features von Domino7)
- Allgemeineres zu Integration von Domino Anwendung als Service in eine Multi-App Infrastruktur (Aussagen zu Performance, SSO + Integration von Security sowieso, Einbindung in Transaktionen)
- Integration von Domino in Portal Anwendung im Sinne von JSR168 (so heisst die z.Zt. gängige Portlet Spezifikation)
- Domino Workplace
- DB2
- Websphere Application Developer 6
- Fun Session: Jemand erklärt das Zertifizierungsprogramm von Rational@IBM ;D (wenn ihr dafür jemanden bekommt, komme ich bestimmt ;D).
- OpenSource Java als Alternative zu Websphere (wenn man schon darüber nachdenkt)
- Groupware was ist das? Ein paar Random Dabbler hacken schwer zu maintainenden crap zusammen? oder eine ernsthafte Kategorie von Unternehmensanwendungen?
- Eclipse programmieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln