Hallo!!
Ich bin gerade dabei einen Dienst zu schreiben der aus mehreren Accounts auf einem Domino Server Emails abruft. Dabei verwende ich das COM Toolkit von IBM.
Es wurde ein User angelegt, der auf sämtliche Postfächer zugreifen darf. Der User hat in diesen Postfächern den Status eines Designers. Er darf also so einiges. Oder muss der User gar Manager sein?
NotesSessionClass objSession = new NotesSessionClass();
objSession.Initialize(strPassword);
Das Erstellen des Sessionobjects gelingt. Ich können anschliessend Eigenschaften wie Name, Effective User usw. ausgelesen werden.
NotesDatabase objDatabase = objSession.GetDatabase(strMailServer,strMailFile,false);
Wenn ich jedoch eine Instanz der Datenbank erzeuge ist diese null. Den Mailfile gebe ich samt Pfad an, also zum Beispiel LOCAL/ABC/mailfile.nsf
Ich habe über den Domino Admin den Pfad überprüft. Der stimmt eigentlich. Braucht denn der User mit dem ich zugreife auch Rechte auf Dateisystemebene? Oder gar der User unter dem der Service läuft? Erscheint mir unwahrscheinlich.
Ich verwendet das Lotus Domino and Notes Toolkit for COM(TM)
Release 1.0. aus dem Jahr 2000. Gibt es hier eventuell eine neuere Version des COMs?
Weiss jemand, wer oder was mir in die Suppe spuckt, so dass ich keine Verbindung zur Datenbank bekomme?
Bin um jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüsse.
Rodelshut