Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Errechnen der Kalenderwoche aus dem eingegeben Datum

<< < (3/3)

koehlerbv:
ISO 8061 sagt hinsichtlich Kalenderwoche aus: Wenn die Mehrheit der ersten Woche im Jahr im Januar liegen, dann ist das KW 1, sonst KW 53 des Vorjahres. Wichtig ist also der 4. Januar - wenn der <= Donnerstag ist, dann ...
Bis zum Jahr 2009 sind jeweils die "ersten Januare" in KW1, dann kommt in 2010 die KW 53 dran (wenn ich mich jetzt in der Schnelle nicht versehen habe).

Abgesehen davon: Format$ ist nicht nur hinsichtlich KW kritisch ... Ich hätte den "Gag" eigentlich gar nicht erwähnen dürfen, um hier keinen zu verwirren.

Bernhard

Axel:
Danke ihr Beiden.

Die im Link erwähnte DIN 5008 war mir ein Begriff. Ich habe das aber nie in Verbindung mit der ISO 8601 gebracht.

Ich kann dir nur zustimmen, ich will das Datum auch nicht nach ISO schreiben. Aber bei uns in der Firma gab's mal heisse Diskussionen zum Thema Datum und DIN. Gott sei Dank waren die "DINologen" in der Minderheit.

Axel

Semeaphoros:
Da gibts noch was anderes dazu zu sagen: Format$ ww ist in verschiedenen Versionen darüber hinaus auch noch buggy, kann leider keine Liste angeben, wo es falsche Werte liefert (ausser dem schon erwähnten), aber vermutlich dürften die Release-Notes ein paar Einträge dazu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln