Autor Thema: Update von 4.6 auf 6.5.1  (Gelesen 1392 mal)

Offline boris

• Frischling
  • *
Update von 4.6 auf 6.5.1
« am: 21.10.04 - 16:18:04 »
 ???
Hallo!
Bin neu auf dem Forum und grüsse alle herzlich.

Ich versuche Domino 4.6 (keine 4.6.7a), das weiter auf der alten Maschine läuft, auf dem neuen Rechner auf 6.5.1 upzudaten.

Bei der Domino-Installation nutze die gleichen CERT.ID und SERVER.ID. Ich möchte auch die Möglichkeit finden die öffentliche NAMES.NSF upzudaten, ohne alle Benutzer und Gruppen mit ihren Rechten neu eingeben zu müssen.

Finde ich irgendwo 4.6.7a, um es automatisch zu machen, was laut NOTES-INFO möglich ist? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Wäre für ein Rat sehr dankbar.

Boris

Driri

• Gast
Re: Update von 4.6 auf 6.5.1
« Antwort #1 am: 21.10.04 - 16:36:07 »
Hallo,

verstehe ich das richtig, Du willst mit dem Dominoserver auf eine neue Hardware umziehen und auf 6.5 migrieren ?

In dem Fall würde ich auf jeden Fall empfehlen, auf der neuen Hardware zuerst den 4.6er Server ans Laufen zu kriegen und dann in einem zweiten Schritt die Migration von 4.6 nach 6.5 zu vollziehen.

Welche 4.6er Version setzt ihr denn ein ? Aktuelle Versionen gibts, soweit Du Passport-Kunde bist, bei IBM zum Download.

Offline boris

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 21.10.04 - 16:59:55 »
Danke für die schnelle Reaktion.

Alles richtig verstanden. Domino 4.6  auf dem neuen Rechner läuft ohne Probleme und, wenn ich die neue
IP-Adresse in Client-Host eingebe, laufen auch die Clients.
Wir nutzen 4.6 vom 24.10.97, die Clients sind auf 4.6.7. Laut allen Anleitungen Autoupdate geht nur bei 4.6.7a, deswegen möchte ich von 4.6 auf 4.6.7a migrieren und dann auf 6.5.1. Oder nach dem Installieren von 5.6.1 die alte Names.nsf updaten(ob es geht?).

Mit IBM-Download kläre.

Danke noch mal

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 21.10.04 - 17:10:27 »
habe gerade mal im Passport Downloadbereich geschaut, aber keine 4.6.x files mehr gefunden ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 22.10.04 - 09:55:19 »
Das is natürlich dann schlecht. Habt ihr nen Dienstleister, der euch die 4.6.7er zur Verfügung stellen kann ?

Vermutlich würde das Update auch von einer älteren Version funktionieren, aber es wird schon seinen Grund haben, warum Lotus die 4.6.7er voraussetzt. Ich würde auf jeden Fall den Step vorab machen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz