Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Problem mit Evaluate und @Name
Driri:
Hallo,
ich habe einen Agent fürs Web, der per WebQuerySave getriggert werden soll. Innerhalb dieses Agents möchte ich aus einem berechneten Feld (enthält @UserName) den Wert auslesen und mir den gekürzten Namen ausgeben lassen.
Ich probiere das mit Evaluate und @Name, allerdings kriege ich da keinen Wert raus.
Ich habe mir mal folgenden simplen Agent gebaut, mit dem ich das Verhalten simulieren wollte, bekomme als Fehlermeldung allerdings immer "Operation failed".
Bin ich zu blöde, hab ich Tomaten auf den Augen oder will Evaluate schlicht nicht mit @Name zusammenarbeiten ?
--- Zitat --- Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim view As NotesView
Dim doc As NotesDocument
Dim user As String
Dim formel As String
Set db = session.CurrentDatabase
Set view = db.GetView("VThema")
Set doc = view.GetFirstDocument
formel = "@Name([CN];"+doc.CreatedBy(0)+")"
user = Evaluate(formel, doc)
Call ws.Prompt(PROMPT_OK, "Test", user)
--- Ende Zitat ---
koehlerbv:
Evaluate gibt auf jeden Fall ein Variant zurück. Du darfst user also nicht als String deklarieren und musst das Ergebnis dann mit user (0) abfragen.
(Habe aber eben das nur kurz überfliegen können. K.A., ob noch was klemmt).
HTH,
Bernhard
Driri:
Hi Bernhard,
hab ich geändert, die Fehlermeldung bleibt leider die selbe. Ich hab mir das mal im Debugger angesehen.
Was ich ein wenig merkwürdig finde ist, daß die Variable "formel" folgenden Wert enthält :
@Name([CN];CN=User/OU=OU/O=ORG/C=DE)
Müßte der Wert nicht eigentlich in Anführungszeichen gesetzt sein ? Ohne müßte @Name das doch eigentlich als Feldnamen oder Variable interpretieren, oder ?
koehlerbv:
So, jetzt längerer Blick. Deine Formel muss so aussehen, Ingo:
formel = {@Name([CN]; "} + doc.CreatedBy (0) + {")}
HTH,
Bernhard
Driri:
*Klatscht sich beide Hände vor die Stirn*
Ich sags ja, ich hab Tomaten auf den Augen. Danke Bernhard, das wars ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln