Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Server frisst Speicher
DrNotes:
Hallo Leute,
ich habe einen Notes-Server 5.02.c, der wie folgt konfiguriert ist:
* Compaq Proliant ML70
* 750 Mhz
* 1 GB RAM
* 2 GB Swap
Darauf läuft:
+ der Notes-Server 5.02c (eh klar)
+ Arc-Serve
+ Charon-Fax
+ Sybari-Antigen
+ Maildatenbanken bis ca. 500MB Größe
+ Projektdatenbank ca. 17 GB
Komisches Phänomen:
Der Server braucht zum Hochfahren ca. 400 MB.
Wenn nachts die versch. Tasks laufen, verwendet er am nächsten Tag bereits ca. 700 MB seines Speichers - das geht so weiter, bis er ca. nach 14 Tagen bei seinen 3GB ansteht und sich vertschüsst.
Wenn ich in den Taskmanger reinschaue, laufen da nach Tagen bereits mehrere ncompact-Tasks mit ca. 300 mb usw.
Irgendeine Idee, warum der den Speicher nicht wieder freigibt?
Also mir ist das ein Rätsel, da er vorher immer einwandfrei funktionierte.
Wenn ich den Notes-Ordner auf einen Testrechner spiegle, hab ich das Problem nicht.
Wäre für Tipps sehr dankbar!
Driri:
Hallo,
ich würde auf jeden Fall mal über eine neuere Dominoversion nachdenken. 5.02c ist nicht mehr wirklich taufrisch und es würde mich nicht wundern, wenn das Problem evtl. mit der alten Version zusammenhängt.
koehlerbv:
Jo, unbedingt updaten. Auch die vielen Zusatzprogramme machen keinen vertrauenserweckenden Eindruck.
Irgendwas scheint ja Domino davon abzuhalten, mit den ncomapct-Tasks fertig zu werden ...
Bernhard
pd:
Hardwarefehler könnens wohl auch nicht sein, wenn sowohl der RAM als auch das SWAP voll läuft...
Vielleicht das Speicherhandling vom OS?
Patrick
Onkel ToM:
Hallo Patrick,
1. Wie schon von anderen bemerkt: Update von 5.0.2c auf 5.0.11 (die beste Version von R5), eventuell sind deine Probleme damit dahin (Check aber vorher mit welcher Version Sybari + Charon auch klarkommen).
2. Schau nicht mit dem Taskmanager welche Tasks laufen, sondern auf der Domino-Console welche DB's die Compact-Tasks am Wickel hat und deaktiviere (zumindest zeitweise) das Programm-Dokument, was die Compact-Task startet
3. Schau mal wie sich der Server dann benimmt.
Bye
Onkel ToM
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln