Danke Jens, aber fällt auch eher aus.
Etwas zum Hintergrund meiner Frage:Ich versuche, Applikationen möglichst intuitiv zu erstellen und mich an Standards anzulehnen.
Ein Standard ist in Notes, die Datenbank-Anleitung im DB-Dokument "Using this Database" vorzuhalten.
Über die grundsätzliche Nicht-Editierbarkeit dieses Doks durch Anwender gibt es glaub ich (auch) hier im Forum ein paar Threads. Möglicher Workaround höchstens: Berechnete Textfelder.
Das reicht mir aber nicht. Ich würde daher gerne ein bestehendes DB-Dok hier einbinden. Die Umsetzung *wäre* simpel: In einem Setup-Dokument die UNID hinterlegen. Und dann eben beim Öffnen des "Using this DB" - Dokumentes sich anhand der UNID das Dok ins UI holen.
Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als dass ich im "Using this..."-Dokument über einen Button anbiete, das eigentliche Hilfedokument zu öffnen. Da hätte ich mir halt erhofft, ob jemand einen Workaround kennt, dies doch direkt zu bewerkstelligen.
Aber scheinbar hatte sich damals eine falsche Meinung bei mir festgesetzt, als ich mal was über die Thematik gelesen hatte und daraus interpretierte, dass es da eine Möglichkeit gibt.
Mein Fazit: Zwar schade, dass es wohl heute in R5 und ND6 nicht geht, aber man kann nicht alles haben