Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Radiobutton Feld mit numerischem Wert per LS abfragen

(1/5) > >>

immanuel:
Hallo Zusammen

Ich habe ein Radiobutton Feld, dass die Werte 1|super 2|weniger gut usw. enthält. Ich versuchte den num. Wert per "ratingValue= doc.FieldGetText("iq_RateIT")" abzufragen, jedoch Wurde immer ein Tex zurpckgegeben, also "gut" usw...
Wie kann ich per LS auf den Wert und nicht auf den Text zugreifen?

Grüsse
Manuel

MadMetzger:
Du musst das Ganze umgekehrt machen. So wie du es jetzt hast steht in dem Feld bei 1 dann super drin. Also so sollte es aussehen: super|1, dann sieht man den Wert super bei der Darstellung, aber beim Zugriff hat man die 1 zur Verfügung.

Axel:

--- Zitat von: Alexis Pyromanis am 21.10.04 - 11:07:11 ---Also so sollte es aussehen: super|1, dann sieht man den Wert super bei der Darstellung, aber beim Zugriff hat man die 1 zur Verfügung.

--- Ende Zitat ---

Hi,

richtig, aber die 1 ist Text und keine Zahl.

Axel

MadMetzger:
Stimmt, habe ich nicht ganz daran gedacht...

immanuel:
Hallo!
Sorry, ich meinte natürlich zuerst Text | Zahl. So siehts aus: ausgezeichnet | 100, sehr gut | 85, gut | 70, genügend | 50, suboptimal | 20

Wie kann ich mer Lotus Script nun auf die Zahl zugreifen? Wenn das Feld den Wert ausgezeichnet, also 100 hat, wird diese Zahl auch so in den Ansichten aufgeführt. Jedoch, wenn ich den Wert des Feldes Abfrage, erhalte ich "ausgezeichnet" und keine Zahl... Ich möchte jedoch mit Integers arbeiten  >:(

Habt ihr Tipps, wie ich mir LS die Bezeichnung des Wertes und Zahl abfragen kann? Eigentlich interessiert mich nur der Wert (Zahl)..., aber wie handelt das Notes?

Greez
Manuel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln