Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Problem mit Mail-In Adressierung

<< < (2/2)

koehlerbv:
Greif mit der Server-ID auf eine lokale Replik des NABs zu. Findest Du dann das betreffende Dokument und ist dort tatsächlich der Lesezugriff eingeschränkt, dann schmeiss das Doc 'raus und lege das passende korrekt an.
Dann den Domino-Server 'runterfahren und die lokale Replik als OS-Kopie auf den Server werfen (replizieren kannst Du das Dokument ja nicht).

Wenn dem wirklich so wäre, hat der Vorgänger aber einen argen Bock geschossen ...

Bernhard

Glombi:
Das wäre unter R6 ein Fall für den Full Access Admin. Sooo schlimm ist der ja gar nicht.
Unter R5 musst Du halt den Stunt machen, wie Bernhard beschrieben hat.

Andreas

Penne68:
irgendwie hat das mit dem Zugriff auf die lokale Replik nicht funktioniert.

Ich habe von meinem Administrationsplatz aus eine lokale Replik auf meinen Desktop erstellt. Dann habe ich meine ID auf die Server-ID gewechselt. Beim Versuch auf die DB zuzugreifen kam allerdings folgende Fehlermeldung: Die DB hat lokalen Zugriffschutz. Sie sind nicht berechtigt darauf lokal zuzugreifen  :-((

Ich habe das Problem allerdings inzwischen gelöst:
Ich habe im Adressbuch eine versteckte Ansicht erstellt, in welcher das Feld FullName angezeigt wird. In dieser Ansicht habe ich dann die zwei Mail-In-Dokumente gefunden und das falsche gelöscht!!

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe, bis zum nächsten mal .... ;-)))

koehlerbv:
Hm, dann hast Du beim Anlegen der lokalen Replik diese nicht über's OS gezogen, sondern mit Notes erstellt (das hätte im Falle eines Leserfeldes im betreffenden Doc auch nichts gebracht, aber es war ja offensichtlich auch kein Leserfeld drin). Weiterhin hast Du die Replik dann wohl mit Deiner ID verschlüsselt angelegt - dann knallt es natürlich bei jeder anderen verwendeten ID, wie von Dir beschrieben.

Wenn Du in einer neuen Ansicht das Dokument siehst, aber nicht in der View "MailIn DBs", dann ist oder sind die Ansicht/en in Deinem NAB von der Rolle. Die solltest Du dann unbedingt mit updall gerade ziehen (oder NAB auf dem Server öffnen und Strg-Shift-F9 drücken).

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln