Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

mehr als 1000 Notes-User unter Linux

<< < (2/2)

Semeaphoros:
Richtig, es geht um concurrent user, und die Limite hat sich schon bei 200 bis 300 bemerkbar gemacht, ist so, dass der Begriff User in diesem Zusammenhang häufig falsch verstanden wird.

Notestime:
@Bernhard: Ja, das Thema dauert leider immer noch an :-(
Ich weiß nicht, ob Du den Thread verfolgt hast: Die VM wird jetzt gefunden (Ich habe statt der VM von Sun die VM der IBM genommen), aber jetzt kackt mir der Sserver mit ner anderen Meldug gleich wieder ab.

Bernd

Onkel ToM:
Als der Domino-Server unter Linux auf den Markt kam, gab es ausser der Beschränkung der Threads, des RAMs auch noch die 2 GB File-Grenze, da zu diesem Zeitpunkt Raiser-FS und ext3 noch experimentell waren.

Diese Probleme sind nun seit Mitte 2001 ausgeräumt.

Das JVM Drama wird uns wohl noch in allen seltsamen Blüten weiterhin begleiten.
Gestern ging ich auf die Notesbench.org Seite. Mit Firefox unter Win bekam ich das Outline-Applet nicht zu sehen. Mit dem Internetexplodierten funktionierte es.

Und die Anzahl der User ist immer seeehr relativ. Ich hatte da mal einen der in seiner Mail-DB 15 mailtriggered Agenten hatte. Zählt der dann als 10 User?

ciao
Onkel ToM

Semeaphoros:
Völlig richtig, dass die Frage nach der Anzahl user eigentlich nicht wirklich beantwortet werden kann, da die User nun mal nicht alle gleich sind ......

Na, die Geschichte mit der JVM wird uns ganz bestimmt noch lange begleiten, ist aber auch nicht ein reines ND-Problem, sondern ein generelles J-Problem .....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln