Autor Thema: doppelte Doks löschen  (Gelesen 1660 mal)

Offline tks

• Senior Mitglied
  • ...für'n Fuss
doppelte Doks löschen
« am: 20.10.04 - 16:26:11 »
Hallo.
Ich habe hier eine Mail-In-DB, in die Dokumente gesendet werden. In den Dokumenten gibt es dann Felder wie "Nummer", "Art", usw.
Nun soll ich jedes mal wenn ein Dokument kommt prüfen ob nicht schon eines mit gleicher "Nummer" und "Art" existiert und das Alte dann löschen.
Ich will das mit einem Agent machen und stell mir jetzt die Frage, welches Ereignis für den Agent eigentlich das richtige ist? Vor neuer Mail? Nach neuer Mail? Wenn Dokumente eingestellt oder geändert wurden? Oder lieber doch periodischer Agent auf alle neuen Doks?
Seh im Moment gerade vor lauter Wald die Bäume nicht.

Danke und Gruß

Thomas
Thomas

Domino 8.5.3FP6 unter W2K12
Notes 8.5.3 unter Win7
sequrIQ (watchdog & crypt)

Marinero Atlántico

• Gast
Re: doppelte Doks löschen
« Antwort #1 am: 20.10.04 - 18:15:19 »
Traditionell gelten die Events nach neuer Mail, vor neuer Mail, Dokument geändert etc. als nicht wirklich zuverlässig.
Ich würde in einem solchen Fall immer einfach beides machen.
Du tust die Logik zum Auffinden der doppelten Treffer sowie zum löschen der doppelten alten in eine Script-Library (immer schön view.refresh, falls du für diesen Fall sinnvollerweise mit Script arbeitest).
Dann schreibst du einen zeitgesteuerten und einen Dokument geändert getriggerten Agenten, die beide die Funktion aus der ScriptLibrary benutzt.
Die Script-Library sollte so aufgebaut sein, dass sie die gesamte Datenbank, View nach doppelten Treffern sucht, wobei du das irgendwie eingrenzen solltest (an den letzten beiden Tagen erstellte neue Dokumente).

Offline tks

• Senior Mitglied
  • ...für'n Fuss
« Antwort #2 am: 21.10.04 - 08:26:59 »
Danke für die Infos und gleich die nächste Frage.
Ich vergass zu erwähnen, dass in die DB Dokumente nur per Mail kommen können. Das Reinkopieren wird per Agent verhindert.
Laut Designerhilfe zieht das Ereignis "neues/geändertes Dokument" nur nach einer Benutzeraktion.
Also könnt ich mir den Teil schenken und mach nur einen Zeitgesteuerten Agenten.
Richtig oder?

Thomas
Thomas

Domino 8.5.3FP6 unter W2K12
Notes 8.5.3 unter Win7
sequrIQ (watchdog & crypt)

elajen

• Gast
« Antwort #3 am: 21.10.04 - 08:32:04 »
Hallo,

bei uns laufen seit Jahren hunderte Mail-getriggerte Agenten absolut zuverlässig.

Gruß von Ekki.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz